Ausflugstipps mit Kindern in Deiner Stadt

Ausflugstipps mit Kindern in Deiner Stadt

Ausflugstipps mit Kindern. Kennst Du Das auch? Das Wochenende steht vor der Tür und Du hast keine Idee, was Du mit deinen Kindern / deinem Kind unternehmen kannst? Und noch komplizierter wird die Wochenendeplanung, wenn Du zu Besuch in einer fremden Stadt bist und auf die schnelle ein Bespaßungsprogramm für deine Lieben aus dem Hut zaubern musst.

Um Abhilfe zu schaffen, habe ich in meiner letzten Blogparade zum Thema “Ausflugstipps mit Kindern in deiner Stadt” Familienreiseblogger nach Tipps für Unternehmungen mit Kindern in ihrer Stadt gefragt.

Elf Blogger haben sich an der Blogparade beteiligt und ihre Tipps zu Aktivitäten mit Kindern von Kiel im Norden bis nach Wien im Süden zusammengefasst.

Aufruf zur Blogparade: Ausflugstipps mit Kindern in deiner Stadt

Volle Kraft voraus in Kiel

Küstenmami von Küstenkind unterwegs hat zwei tolle Tipps für Kiel mit Kindern für uns. Im Schiffsmuseum in Kiel können Kinder in die Welt der Schiffsfahrt eintauchen und Seemannsknoten üben. Wer gerne mit den Kindern unter die Wasseroberfläche schauen möchte, der wird im Aquarium in Kiel nicht aus dem Staunen heraus kommen. Auf der Seite Küstenkind unterwegs findest Du noch viele weitere Ausflugstipps rund um Kiel mit Kindern.

Der Indoo Park in Ahrensburg

Heike vom Elternhandbuch-Team hat den Indoo-Park in Ahrensburg kritisch unter die Lupe genommen. Bei schlechtem Wetter sind Indoor-Kinderspielplätze eine willkommene Alternative. Aber wie gut ist der Indoo Park in Ahrensburg wirklich?

Osnabrück & Umland: Aktivitäten mit Kind bei Regenwetter

Wenn die Sonne mal nicht scheint und es wie aus Eimern gießt, ist es kein Grund zuhause zu bleiben. Sabine von Geckofootsteps hat eine Liste über Aktivitäten mit Kindern in Osnabrück und Umgebung bei Regenwetter parat.

Ausflugstipps mit Kindern in Berlin

Berlin ist riesig und hat super viel für Familien mit Kindern zu bieten. Sari von Mondgras hat die interessantesten Ausflugstipps in Berlin für Familien zusammengefasst.

Stadtspaziergang durch Berlin Kreuzberg mit Kind

Auch Gela hat einen Beitrag zum Thema Berlin mit Kindern auf unterwegs mit Kind erstellt. Sie nimmt uns mit auf einen Spaziergang durch Berlin-Kreuzberg mit Kind.

Hannover mit Kind kostenlos – 12x Spielspaß für Kleinkinder

Hannover ist gleich drei Mal vertreten. Sabrina stellt auf Deisterbaby 12 völlig kostenlose Unternehmungen für Kleinkinder in Hannover vor.

Hannover: Ausflug in die Herrenhäuser Gärten

Lena von family4travel zeigt uns in tollen Bilder die Herrenhäuser Gärten. Ein toller Ort nicht nur für Kinder, denn sogar Angela Merkel und Barack Obama waren schon mal hier.

Hannover von A – Z: 26 Tipps für Familien

Christin hat auf tinytraveler.de Tipps für Familien in Hannover erstellt. Von A wie Aussichtplattform auf dem Rathaus bis Z wie Zoo sind alle Buchstaben des Alphabets vertreten.

Ausflugsziele für Familien im Rhein Neckar Raum

Jil von Vonherzenundbunt hat einen interessanten Bericht zum Thema Unternehmungen für Familien im Rhein-Necker-Kreis verfasst. Sie stellt viele tolle Outdoor-Aktivitäten für Kinder in Mannheim, Heidelberg und Umgebung vor.

Wien, Kind und Kultur

Alles was Du über eine Reise nach Wien mit Kind wissen musst, findest Du auf Kinderalltag.de Andrea gibt nicht nur Tipps zu Aktivitäten mit Kind in Wien, sondern verrät uns auch alles, was man zur Anreise, Öffentlichen Verkehrsmittel in Wien und Kultur wissen muss.

Ausflugstipps mit Kindern in Wien
Blick auf Wien vom Donauturm

Best of Bietigheim-Bissingen: Ausflugstipps in und um BiBi

Im Best of BiBi auf Fleckennecken, erzählt uns Conny, was man in BiBi alles unternehmen kann und wo das überhaupt liegt. Die Bilder aus diesem Ort sehen vielversprechend aus. Vielleicht liegt BiBi ganz in Deiner Nähe?

Ausflugstipis und Aktivitäten mit Kindern in Bietigheim-Bissingen

Aktivitäten mit Kindern in Krefeld

Christian schreibt auf Fourtravellers.com über Aktivitäten mit Kindern in Krefeld. Auf seinem Blog findest Du aber auch noch weitere tolle Berichte zu Aktivitäten mit Kindern im Ruhrgebiet.

Aktivitäten mit Kindern in Düsseldorf

Was man in Düsseldorf mit Kindern alles unternehmen kann, findest Du hier.

Ausflugstipps in Düsseldorf Unterbrachen See SUP

Hast Du auch Tipps zu Aktivitäten mit Kindern in deiner Stadt? Dann lass es mich wissen. Ich freue mich drauf, die Liste zu erweitern.

Related Post

4 Responses

  1. Heike

    Dankeschön 🙂
    Da sind ja viele tolle Tipps zusammen gekommen!

    Liebe Grüße
    Heike

  2. Janni

    Hallo,
    Das ist ja toll. Gerade mit Kleinkind ist es öfter schwierig.

    Ich blogge ebenfalls über Ausflugtips am ganzen Niederrhein. Die Kategorie nennt suh „NiMiKi“ (NIederrhein MIt KIndern) 😉
    Wenn du das hier auflisten möchtest darfst du das gerne tun, ich würde mich freuen

  3. Conny

    Hallo Alexandra, eine sehr schöne Zusammenstellung mit vielen interressanten Orten. Da können wir das Ränzlein ja schnüren. Danke für die schöne Idee und dass ich dabei sein durfte. Liebe Grüße, Conny

Hinterlasse einen Kommentar