Hotel Crowne Plaza Berlin – Wellness zwischen Zoo und Ku’damm

Crowne Plaza Berlin City Center – Wellness und Entspannung zwischen Zoo und Ku’damm

Viele Familien stellen sich vor einer Reise immer wieder die gleiche Frage. Wo kann man am besten übernachten? Ich verbringe meist stundenlang mit googeln, bis ich das perfekte Hotel mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden habe. Hotel Berlin Ku’damm

Hotel Berlin Kudamm Crowne Plaza City Center

Das richtige Hotel in Berlin mit Kindern finden

Bei einer Städtereise mit Kindern gibt es bei der Hotelauswahl einiges zu beachten. Wichtig sind eine zentrale Lage, gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Kinderfreundlichkeit. Ein besonderes Schmankerl bei einem Städtetrip ist ein Pool. Mit der Option vor dem Schlafengehen ein Stündchen zu plantschen, bekommt man jedes Kind dazu den ein oder andere Kilometer mehr zu laufen.

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Berlin verbracht und im Crowne Plaza Berlin City Center übernachtet.

Hotel Berlin Kudamm Crowne Plaza

Crowne Plaza Berlin City Center – beste Ausgangslage mit Kindern zwischen Zoo und Ku’damm

Das Crowne Plaza Berlin liegt nicht nur super zentral, sondern auch direkt am Berliner Zoo und dem Aquarium in Berlin. Wenn das nicht der perfekte Ort für einen Besuch mit Kindern ist? Auch die Shoppingmeile Kurfürstendamm mit KaDeWe, einem großen Lego Store und vielen weiteren Geschäften sind nur fünf Fußminuten vom Hotel entfernt.

Wir treffen am Freitag bereits um 9:00 morgens im Hotel ein und sind darauf vorbereitet unsere Sachen in der Gepäckaufbewahrung zu deponieren und weiter zu ziehen. Zu unserer freudigen Überraschung bekamen wir direkt unsere Zimmerkarten und mussten nicht bis zum offiziellen Check-in warten. Sehr schön. Die freundliche Dame am Empfang versorgte uns mit Codes für das super schnelle WLAN und händigte uns die Zimmerschlüssel aus.

Hotel Berlin Kudamm Browne Plaza City Center

Gut schlafen im Crowne Plaza Berlin City Center

Was für ein geniales Zimmer. Ein riesengroßes Bett, flauschige, weiße Bademäntel und Schlappen warten auf uns. Wenn das keine Einladung ist, direkt den Spa auszuprobieren?

Hotel Berlin Kudamm Crowne Plaza City Center Zimmer

Prompt schmeißen wir unsere Pläne über den Haufen. Anstatt direkt loszuziehen, beschließen wir im Hotel zu frühstücken und anschließend in die hoteleigene Sauna und das Schwimmbad zu gehen.

Frühstück war an diesem Tag für uns nicht vorgesehen. Denn eigentliche ist Check-in erst am frühen Nachmittag. Der freundliche Herr am Frühstückssaal war jedoch super flexibel und nach ein paar witzigen Sprüchen, die mein Sohn Erik und er austauschten – Kinderbespaßung pur, winkte er uns durch in den Frühstückssaal.

bar-hotel-berlin-kudamm-zoo

Und das Frühstück?

Nach einem frühen Flug und leerem Magen war das Frühstücksbuffet im Crowne Plaza City Center unser erstes Highlight des Tages. 12 verschiedene Teesorten, Café in allen möglichen Variationen, Säfte, Joghurts, eine riesige Müsliauswahl, Lachs, Wurst, Käse, Eier, Rührei, Pancakes, Würstchen, frisches Obst, Brot, verschiedene Brötchen, Nachtisch und vieles mehr, machten es uns nicht einfach eine Auswahl zu treffen. Das aufmerksame Personal räumt das benutze Geschirr zügig weg, sodass im Speisesaal immer ein schöner Platz zu finden ist.

hotel-berlin-crowne-plaza-city-fruehstueck

Bei gutem Wetter kann man das Frühstück auch unter freiem Himmel auf der Terrasse oder dem verglasten Wintergarten genießen. Wir waren so mit dem Frühstücksbuffet beschäftigt, dass wir den Wintergarten erst bei unserer Abreise entdeckten.

Hotel Berlin Kudamm Crowne Plaza City Center draußen essen

Wellness im Crowne Plaza Berlin City Center – Eine Ruheoase mitten in der Großstadt

Gut gestärkt schlüpften wir in unsere kuscheliegen Bademäntel und fuhren mit dem Fahrstuhl runter in das Schwimmbad.

Hotel Berlin Kudamm Crowne Plaza City Center

Trotz der Hotelgröße war der Pool weder Freitagmittag noch am Abend überlaufen. Das Hotel wird gerne von Familien besucht und so fand Erik direkt einen Spielkameraden, mit dem er im 1,40 Meter tiefen Wasser tauchen übte.

hotel-mit-pool-berlin-kudamm
Hotel Berlin Kudamm Crowne Plaza City Center Wellness Pool Berlin Mitte

Im Wellnessbereich sind neben einem großzügigen Schwimmbecken, ein Fittnessraum, Massageräume und zwei Saunen zu finden.

Hotel Berlin Kudamm Crowne Plaza City Center Fitnessbereich

Nach zwei entspannten Stunden in der Sauna und am Pool schafften wir es gut ausgeruht das Hotel zu verlassen und uns Berlin zu widmen.

Unser erster Weg führte uns in den Berliner Zoo und auch das Aquarium schauten wir uns an, bevor wie durch den Park zum Brandenburger Tor und anschließend zum Holocaust Denkmal spazierten.

Am Holocaust Denkmal haben wir ein paar Runden verstecken gespielt. Anschließend stiegen wir die in U-Bahn und fuhren zum Kurfürstendamm. Ein Shoppingbummel stand jetzt auf dem Plan. Im KaDeWe, dem größten Einkaufsladen Berlins wurde ich schnell fündig und kaufte mir ein neues Sommerkleid. Nachdem Erik immer brav mir hinterhergelaufen ist, war er jetzt an der Reihe. Wir gingen ein paar Meter weiter zum Lego Store. Auf zwei Etagen verteilt gibt es im LegoStore alle aktuellen Bausätze und sogar eine Spielecke. Eine weitere halbe Stunde später ging ich mit einem glücklichen und müden Kind wieder zurück ins Hotel.

Es wurde langsam dunkel. Die Vorhänge in unserem Zimmer waren bereits verschlossen und ein Teller mit Pralinen, Desserts und Obst stand für uns bereit. So kann das Wochenende weiter gehen dachten wir uns und fielen müde in das große Bett bezogen mit weißen gut duftenden Laken.

Hotel Berlin Kudamm Crowne Plaza City Center

Unser Fazit: Das Crowne Plaza Berlin City Center ist ein sehr schönes und modernes Hotel in Berlin zwischen Ku’damm und Zoo in bester Lage. Zimmer und Wellnessbereich sind sauber und modern. Das Personal war super freundlich und Kinder sind herzlich willkommen. Das Hotel ist recht groß und man kann online schon recht günstig ein Zimmer bekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier. 

 

Adresse: Nürnberger Str. 65, 10787 Berlin
Preise: ab 141 €

Vielen Dank an das Crowne Plaza Berlin City Center Hotel für die Einladung und die Zusammenarbeit. Meine Meinung über das Hotel bleibt von der Einladung unberührt.

STARTSEITE

Sharing is caringShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest

Hinterlasse einen Kommentar