7 Gründe, warum du Sri Lanka lieben wirst

Eingetragen bei: Asien, Reiseziele, Sri Lanka, Startseite | 0

7 Gründe, warum du Sri Lanka lieben wirst

Baby-Elefanten, Bilderbuchstrände, grüne Teeplantagen und bunte Tempelanlagen. Wir lieben Sri Lanka! Sri Lanka ist einer der schönsten Inselstaaten weltweit. Ich habe in Sri Lanka mit Kind einen sehr spannenden aber auch entspannten Urlaub verbracht und sehr viel gesehen und unternommen.

Du warst noch nicht in Sri Lanka? Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich. Ich verrate dir 7 Gründe, warum auch du Sri Lanka lieben wirst.

Unsere Reiseroute und alles, was du über das Autofahren in Sri Lanka wissen musst, kannst du hier und hier lesen.

Sri Lanka mit Kindern, Highlights, Sehenswürdigkeiten, warum du Sri Lanka lieben wirst.

Glückliche und freundliche Menschen – Warum nach Sri Lanka reisen?

Als ich die Flugzeughalle verließ und der Mietwagenverleiher auf mich mit einem breiten Grinsen wartete, war ich total geflasht. Meine noch vom kalten Deutschland unterkühlte Stimmung verschwand ganz schnell. Der Herr hat mich mit seinem Lächeln direkt angesteckt und das blieb so bis zum Abflug.

Auf den Straßen in Colombo herrscht Chaos. Menschen, Busse, Motorräder, Tuk Tuk´s fahren kreuz und quer. Es gibt nur eine Regel. Der größere Verkehrsteilnehmer hat Vorrang. Während ich mich zum erste Mal im Linksverkehr und Schneckentempo durch den Straßenverkehr kämpfe, passieren mir viele Fehler. Doch die anderen Menschen auf der Straße begegnen mir, trotz meiner unbeholfenen Art und einer für sie seltsamen Fahrweise, immer mit einem Lächeln. Auch als ich fast einen Unfall verursache, nehmen sie es mir nicht übel. In Deutschland wäre das undenkbar. Hier gibt es eine Standpauke und einen Stinkefinger. Die freundliche Art ist ansteckend und macht uns glücklich. Wie es ist in Sri Lanka auf eigene Faust mit dem Mietwagen zu fahren, kannst du hier lesen.

Sri Lanka mit Kindern, Highlights, Sehenswürdigkeiten, warum du Sri Lanka lieben wirst.

Nach Sri Lanka kannst du zu jeder Jahreszeit reisen – Warum nach Sri Lanka reisen?

Sri Lanka kannst du zu jeder Jahreszeit besuchen. Mai bis August bringt der Südwest-Monsun Regen in die südlichen und westlichen Regionen. Im Norden und Osten ist zu der Zeit Hochsaison.

Oktober bis Januar fällt der Regen im Norden und Osten der Insel. Dann ist im Süden und Westen des Landes Hochsaison. Somit scheint in Sri Lanka immer irgendwo die Sonne. Wir konnten in den deutschen Sommerferien den Osten und den Westen bei gutem Wetter bereisen.

Sri Lanka mit Kindern, Highlights, Sehenswürdigkeiten, warum du Sri Lanka lieben wirst.

Sri Lanka hat für jeden etwas zu bieten – Warum nach Sri Lanka reisen?

In Sri Lanka wird jeder glücklich. Es sei denn du magst keine Sandstrände, keine Tempel und fremde Kulturen, machst nicht gerne Sport, möchtest keine Nationalparks besuchen und gehst auch nicht gerne wandern. Dann ist Sri Lanka eher nicht das richtige Land für dich.

Wenn du aber gerne am Strand liegst, findest du auf Sri Lanka sehr viele, schöne, menschenleere, weiße Sandstrände.Sri Lanka mit Kindern, Highlights, Sehenswürdigkeiten, warum du Sri Lanka lieben wirst.

Du kannst aber auch im Hochland Sri Lankas bei angenehmen Temperaturen wandern gehen oder die zahlreichen Teeplantagen besichtigen.

Im Osten Sri Lankas herrschen ideale Bedingungen für Surfer und in den Städten Sri Lankas kannst du Tempel besuchen, bis zum Umfallen.

Sri Lanka mit Kindern, Highlights, Sehenswürdigkeiten, warum du Sri Lanka lieben wirst.

Auch ein Besuch in einem der zahlreichen Nationalparks lohnt sich.

Wellnessliebhaber kommen in Sri Lanka nicht zu kurz. In nahezu jedem Ort kannst du dich massieren lassen, an Ayurveda Behandlungen oder am Yoga Unterricht teilnehmen.

Sri Lanka Zug mit Kind, Fernreise mit Kind

Sri Lanka ist das perfekte Land für deine erste Asienreise – Warum nach Sri Lanka reisen?

Sri Lanka ist perfekt für eine erste Reise nach Asien. Im Gegensatz zu Indien ist das Land gerade mal so groß wie Bayern und sehr übersichtlich. Kurze Wege von A nach B ermöglichen es dir möglichst viele Highlights des Landes, in kürzester Zeit zu sehen. Zudem gibt es in Sri Lanka nicht so viel Armut und Elend wie in Indien.

Auch wenn der Tourismus in Sri Lanka in den letzten Jahren boomt, habe ich Sri Lanka nicht so touristisch empfunden wie Thailand. Während Thailand hauptsächlich mit wunderschönen Sandstränden punktet, kann man in Sri Lanka viel unternehmen und erleben. An die Sandstrände, die ich in Thailand gesehen habe, kommen allerdings die in Sri Lanka nicht ran.

Sri Lanka mit Kindern, Highlights, Sehenswürdigkeiten, warum du Sri Lanka lieben wirst.

Die Menschen in Sri Lanka sind sehr gastfreundlich – Warum nach Sri Lanka reisen?

Wer mit dem Backpack durch Sri Lanka reist und nicht den kompletten Aufenthalt in nur einem Hotel verbringt, kommt nicht dran vorbei, die Einheimischen auf der Insel kennenzulernen.

Die Menschen in Sri Lanka sind sehr gastfreundlich und laden gerne Touristen zu sich nach Hause ein. Unser Surflehrer nahm uns mit zu seiner Familie und zeigt uns die besten Garküche, die wir ohne ihn nie gefunden hätten. Auch unsere Gastgeber in kleinen Pensionen, bezogen uns mit in ihren Alltag ein und zeigten uns ihre Welt.

In Sri Lanka reist du sicher – Warum nach Sri Lanka reisen?

Ich habe Sri Lanka als ein für Touristen relativ sicheres Land empfunden. Ich wurde nicht über den Tisch gezogen und von den Menschen immer freundliche behandelt. Als ich mit dem Mietwagen eine Reifenpanne hatte, war sofort jemand zur Stelle, um mir zu helfen.

Als ich am Strand einen Schwächeanfall bekam, wurde ich direkt von dem nächsten TukTuk Fahrer ins Krankenhaus gefahren. Ein bisschen Geld als Dankeschön, wurde abgelehnt.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die ganze Zeit in Begleitung meines Sohnes war. Ich weiß nicht, wie es ist als Single ohne Kind, durch das Land zu reisen.

Sri Lanka mit Kindern, Highlights, Sehenswürdigkeiten, warum du Sri Lanka lieben wirst.

Sri Lanka ist preiswert – Warum nach Sri Lanka reisen?

Sri Lanka ist ein relativ günstiges Land für uns. Für eine Übernachtung bezahlten wir durchschnittlich 40€. Essen und Getränke im Restaurant kosten uns etwa 5€ pro Person. Was uns unsere Sri Lanka Reise gekostet hat, kannst du hier lesen.

Sri Lanka mit Kindern, Highlights, Sehenswürdigkeiten, warum du Sri Lanka lieben wirst.

Welche Erfahrungen hast du in Sri Lanka gemacht? Ich freue mich über Kommentare.

Mit diesem Reiseführer* bist du bestens gerüstet!

* Wenn du über diesen Link etwas kaufst, es muss nicht unbedingt der Reiseführer sein, kannst du uns mit einer kleinen Provision unterstützen.

Related Post

Was kosten ein Individualurlaub auf eigene Faust in Sri Lank... Was kosten ein Individualurlaub auf eigene Faust in Sri Lanka mit Kindern? Sonne, wunderschöne Sandstrände, sanfte Hügel, umsäumt von Teeplantagen un...
Über Teeplantagen und Schienenwandern in Ella – Urlaub... Über Teeplantagen und Schienenwandern in Ella - Urlaub in Sri Lanka mit Kindern - Reisebericht Ella Bei gefühlt 40 Grad Außentemperatur steigen wir i...
Rundreise Sri Lanka mit Kind auf eigene Faust – Unsere... Rundreise Sri Lanka mit Kind auf eigene Faust - 17 Tage Individualreise - Unsere Reiseroute Sonne, wunderschöne Sandstrände, sanfte Hügel umsäumt von...
Selber Autofahren in Sri Lanka – Die wichtigsten Regel... Selber Autofahren in Sri Lanka - Tipps, Kosten und was es beim Autofahren in Sri Lanka zu beachten gibt. Sonne, wunderschöne Sandstrände, sanfte Hüge...
Sharing is caringShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest

Hinterlasse einen Kommentar