Lido di Jesolo mit Kindern – Ferienspaß für groß und klein ist garantiert!

Urlaub in Lido di Jesolo mit Kindern – Tipps Sehenswürdigkeiten und Übernachten in Jesolo

(Werbung) Wer denkt jetzt schon an den Sommerurlaub? Noch dauert es einige Monate aber die Lust auf Strand, Meer und Sonne macht sich so langsam spürbar! Wer mit den Kindern in den Urlaub fährt, weiß worauf bei der Wahl der Feriendestination und der Unterkunft zu achten ist, auf jeden Fall gehören aber vor allem Substantive wie Spaß, Vergnügen und Relax (zumindest für die Eltern) auf die Wunschliste! – Jesolo mit Kindern.

Jesolo mit Kindern Venedig Strand Übernachten Jesolo mit Kindern, Italien mit Kindern, Familienreiseb
Strand in Jesolo

Daher ist die Entscheidung schnell getroffen: Es geht an die Adria, an die venezianische Adria; genauer nach Lido di Jesolo, eine der renommiertesten Feriendestinationen dieses Küstenabschnittes an den Toren Venedigs!

Jesolo mit Kindern Venedig Strand Leuchtturm
Leuchtturm in Jesolo

Ein 15 km langer Sandstrand, Vergnügungsparks (Aqualandia mit der höchsten Wasserrutsche Europas), das Sea Life Aquarium, Tropicarium Park und der Luna Park New Jesolandia sind nur einige Attraktionen, die Jesolo zu bieten hat. Jesolo besitzt aber auch ein tolles Netz an Radwegen, die durch den Ort, am Strand entlang oder in die nahe Umgebung führen und Radfahren ist bei den Kids immer eine willkommene und freudige Abwechslung. Das Fahrrad braucht man nicht unbedingt mitzunehmen, denn in vielen Hotels wie auch im Hotel Kennedy werden Fahrräder gratis zur Verfügung gestellt! Im Hotelpreis ist immer auch der Strandservice inbegriffen mit Sonnenschirm und Liegestühlen! In diesem budget- und kinderfreundlichen Hotel mit Pool und Restaurant braucht man sich wirklich um nichts zu kümmern.

Jesolo mit Kindern Venedig Strand Übernachten Jesolo mit Kindern, Italien mit Kindern, Familienreiseb
Hotel Kennedy – Kinderfreundliches Hotel in Jesolo

Zum Glück ist aber für uns Erwachsene hin und wieder auch Zeit zum Faulenzen, denn am Strand finden viele Animationsprogramme für Kinder statt! Und was ist mit Ausflügen? Venedig und die Inseln Murano, Burano….. liegen nur einen Steinwurf entfernt und sind am besten mit den öffentlichen Bootsverbindungen von Punta Sabbioni aus zu erreichen.

Jesolo mit Kindern Venedig Strand Übernachten Jesolo mit Kindern, Italien mit Kindern, Familienreiseb

Eine Bootsfahrt durch die faszinierende Lagune begeistert Groß und Klein und sollte unbedingt eingeplant werden. Auf Murano kann man die Glasbläsereien besuchen und bei der Herstellung der Kunstwerke dabei sein, muss aber vorab reserviert werden!

Jesolo mit Kindern Venedig Strand Übernachten Jesolo mit Kindern, Italien mit Kindern, Familienreiseb
Strand in Jesolo

Und wusstest du, dass Jesolo die längste Fußgängerzone Europas besitzt? Jeden Abend ab 20.00 Uhr wird die Hauptstrasse, Via Bafile, für Autos dicht gemacht und 15 km Asphalt werden für Fußgänger, Radfahrer, Rollschuhläufer und Skater zum Mittelpunkt der Stadt! Düfte, Farben und Musik entzünden die quirlige Dolcevita.

Wer es lieber etwas ruhiger mag, kann an der langen Strandpromenade schlendern, sich durch das sanfte Wellengeräusch des Meeres hypnotisieren lassen. Jesolo hat eben viele Gesichter, die jeden noch so kleinen oder großen Anspruch erfüllen.

Mehr über Bibione und Lido di Jesolo findest du in meinem Beiträgen über Bibione mit Kind – Tipps für deinen perfekten Strandurlaub und Tipps für deinen Urlaub in Bibione und Lignano Sabbiadoro mit Kindern

Jesolo mit Kindern Venedig Strand Übernachten Jesolo mit Kindern, Italien mit Kindern, Familienreiseb

Anreise nach Lido di Jesolo – Jesolo mit Kindern

Anreisen kann man natürlich mit dem Auto aber auch Flugzeug (Venedig oder Treviso) und Bahn sind verfügbar, fordern aber etwas Geduld, da anschließend Busse zu benutzen sind. Aber Kinder sind echte Abenteurer, die auch eine einfache Busfahrt zu einem Erlebnis werden lassen.

Urlaub in Lido di Jesolo sollte frühzeitig gebucht werden, da es eine sehr begehrte Feriendestionation ist. Die beste Urlaubszeit, mit Kindern ist ab Mai bis Juli und September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.