Ich wurde für den Liebster Award nominiert.

Eingetragen bei: Reiseziele | 0

Ich wurde für den Liebster Award nominiert.

Wow, ich fühle mich geehrt. Ich wurde von Thailandmitbaby zum „Liebster Award“ nominiert! Vielen Dank!

Was ist der „Liebster Award“ überhaupt?

Der Liebster Award ist eine Blog-Serie, bei der sich Blogger Fragen stellen und miteinander vernetzen. So haben Leser die Möglichkeit, andere Blogs kennen zu lernen.

Hier gibt’s also meinen Seelen-Strip in 11 Fragen für die, die es interessiert.


1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Schon während meiner ersten Reisen mit Kind habe ich angefangen ein kleines Reisetagebuch zu führen. Zudem habe ich viele Informationen über das Reisen mit Kind als Alleinreisender im Internet vermisst. So kam Eins zum Anderen und ich habe vor einigen Monaten angefangen zu Bloggen.

2. Welches ist Dein Lieblings-Restaurant ausserhalb Deutschland‘s?

Ganz spontan fällt mit das Bali Buddha in Ubud ein. Hier gibt es viele frische Smoothies und vegane Gerichte. Wir haben viele tolle Stunden hier verbracht.

3. Welches Land in dem Du noch nicht warst, würdest Du gerne bereisen?

Alle Länder in denen ich noch nicht war möchte ich gerne noch sehen 🙂 Ganz oben auf meiner Liste stehen zur Zeit Neuseeland, Nicaragua, Bhutan, Kanada und Costa Rica.

4. Welcher ist Dein Lieblingsblog?

Ich lese sehr viele Reiseblogs. Wenn ich mich für nur einen entscheiden müsste, wäre es  Travelontoast. Hier finde ich alles 🙂

5. Was fotografierst Du am liebsten auf Reisen?

Die Natur, Architektur aber auch Dinge die ich lustig oder skurril finde.

6. Was sollte, Deiner Meinung nach, jeder mal in seinem Leben gemacht haben?

Spontan zu einer Reise aufbrechen ohne sich vorher viele Gedanken zu machen was man alles gesehen haben muss. Ich habe gelernt, dass spontane Reisen die besten Reisen sind auch mit Kind. 😉 Einfach reisen, den Tag leben und jeden Moment genießen. Das sehen und machen wonach einem jetzt gerade ist. Das macht Spaß!

7. Gab es einen Moment, wo Du dachtest, ich lass das mit dem bloggen sein?

Nein, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei.

8. Was ist Dein absoluter Lieblingsartikel auf deinem eigenen Blog?

Ich finde den Artikel  Auf der Schamaneninsel im Baikalsee – Der Perle Sibiriens toll. Was weniger am Artikel selbst liegt als an dem Ort.

9. In welchen sozialen Netzwerken bist Du und welches gefällt dir am besten?

FacebookTwitterInstagram, Pinterest und Google+. Ich finde alle Netzwerke toll und bin in allen vertreten.

10. Was möchtest Du in deinem Leben noch unbedingt erleben?

Diese Frage findest Du in meiner Bucket List beantwortet. 🙂

11. Zeig uns eines Deiner Lieblingsbilder die Du auf einer deiner Reisen gemacht hast.

Das ist nur eine kleine Auswahl. 🙂


Hier kommen meine 11 Fragen für die Nominierten.

1. Worum geht es in deinem Blog?
2. Was ist dein Geheimtipp für andere Reisende?
3. Was war der glücklichste Moment in Deinem Leben?
4. Wie sparst du Geld für deine Reisen? Hast Du Tipps zum Sparen für uns?
5. Was war deine schönste Begegnung auf Reisen?
6. Was sind deine Reiseziele für 2016?
7. Was möchtest Du gerne einmal lernen?
8. Hattest Du schonmal eine Pechsträne auf deiner Reise?
9. Liest du lieber ganz klassisch gedruckte Bücher oder eBooks?
10. Was machst Du, wenn Du nicht bloggst?
11. Welche 3 Gegenstände nimmst du mit auf Deine einsame Insel, von der Du nie zurückkehrst?


Der Leitfaden für die Nominierten

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt.
  3. Nominiere drei bis elf weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

Und ich nominiere für den Liebster Award:

Tanja von http://www.taklyontour.de/

Stephanie von http://www.freileben.net/

Christine von http://reise-kids.de

Anna von http://reise-lustig.net

Wibke von http://www.webundwelt.de

Jessica von http://yummytravel.de

Yvonne von http://www.endlich-fjord.de

Steffi von http://steffistraumzeit.de

Achtung: Das hier ist keine Pflichtveranstaltung. Falls ihr bereits mitgemacht habt oder keine Zeit und Lust habt, nehme ich euch gerne raus 🙂

Related Post

Wandern mit Kindern – Tipps für die Motivation Wandern mit Kindern - Tipps für die Motivation "Mama, wann sind wie endlich da?". Wer kennt diesen Satz nicht? Einfach nur zu laufen, finden die meis...
7 Gründe warum wir gerne reisen und was „reisen“... Warum wir gerne reisen: 7 Gründe warum wir gerne reisen und was "reisen" für mich bedeutet. Warum wir gerne reisen: Wir alle wissen, was das Wort rei...
Malaysia mit Kind – Cameron Highlands und seine Land-R... Malaysia mit Kind - Cameron Highlands und seine Land-Rover. Malaysia mit Kind. Die Cameron Highlands waren die vorletzte Station meiner dreimonatigen...
Singapur mit Kind – Über Aktivitäten und alles was Du ... Singapur mit Kind - Über Aktivitäten und alles was Du wissen musst Warum Du auf deiner Reise einen Zwischenstopp in Singapur einlegen solltest und wa...
Island mit Kindern – Wandern im Land der Elfen und Tro... Island mit Kindern - Wandern im Land der Elfen und Trolle Island mit Kindern: Wandern auf Island war schon immer mein Traum. Vielleicht weil es so ab...
Urlaub Mongolei mit Kind: Wandern und Reiten im Gorkhi Terel... Urlaub Mongolei mit Kind: Wandern und Reiten im Gorki Terelj National Park Während meiner Asienreise mit Kind fuhren wir mit der transsibirischen Eis...
Sharing is caringShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest

Hinterlasse einen Kommentar