Packliste – Sri Lanka Reise mit Kind

Packliste – Sri Lanka Reise – Singlereise mit Kind

In wenigen Tagen erwarten mich Strand, Meer und tropische Temperaturen weit über 30 Grad auf Sri Lanka. Flüge und Mietwagen sind gebucht, ETA Formulare gedruckt, Pässe erneuert… jetzt nur noch packen und es kann losgehen. 🙂

Ich fliege alleine mit meinem Sohn Erik nach Sri Lanka. Wir freuen uns riesig und können es kaum abwarten, bis es losgeht. 🙂

Also: Ganz nach dem Motto, weniger ist mehr, hier die Packliste für mich und meinen Sohn für 3 Wochen Surf- und Wanderurlaub in Sri Lanka.

Was ziehe ich an…

  • 4 T´Shirts
  • Pulli für den Flug + Lange Hose für den Flug
  • 3 Kleider
  • Rock
  • kurze Hose
  • 2 Bikinis + Sonnenschutzhirt zum Surfen
  • Unterwäsche
  • Sonnenschutzmütze
  • 1 Paar Turnschuhe
  • 1 Paar Flip Flops
  • 1 Paar Sandalen

und Erik…

  • 2 Badehosen und Sonnenschutzhirt zum Surfen
  • Unterwäsche + Socken
  • Pulli für den Flug
  • 3 Shorts
  • 4 T´Shirts
  • Turnschuhe
  • Sandalen

Die Reiseapotheke

  • Pflaster und Verbandszeug
  • Wunddesinfektion und Desinfektionsgel für die Hände
  • Bepanthen Wundsalbe
  • Nasentropfen
  • Fieberthermometer
  • Perenterol (wie Imodium aber auch für Kinder geeignet)
  • Sonnencreme
  • Anti-Mücken Spray
  • Kopfschmerztabletten

Technik

  • GoPro Hero 4 und Stativ
  • Macbook Air
  • Fotoapparat
  • Handy ohne Simlock
  • Stromadapter mit USB Anschluss
  • USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder im Mietwagen
  • Bose Kopfhörer

Sonstiges

  • Pfefferspray (man weiß ja nie)
  • Mückennetz (für den Fall, dass der im Hotel Löcher hat)
  • Seidenschlafsack (für den Fall, dass die Bettwäsche schmutzig oder keine vorhanden ist)
  • Hygieneartikel
  • Das alles kommt in 4 Ortlieb Packsäcke und meinen Deuter Rucksack.

Erik hat auch seinen kleinen Deuter Rucksack dabei mit den für ihn wichtigen Sachen, die nicht fehlen dürfen.

Es kann losgehen 🙂

Ach übrigens:

Was in meinem Bordgepäck nicht fehlen darf findest Du hier und einen Artikel zu Langstreckenflügen mit Kindern gibt es hier.

Worauf würdest Du auf keinen Fall auf deiner Reise durch Asien oder Sri Lanka verzichten?

Ich freue mich über Fragen und Kommentare.

Nachtrag

Ich habe viel zu viel mitgenommen und die Hälfte der Kleidung nicht benutzt. Das ein oder andere Kleid habe ich von Ort gekauft 😉 und es direkt getragen. Mückennetz, Pfefferspray und der Seidenschlafsack sind auch nicht zum Einsatz gekommen.

Reisebericht unserer Sri Lanka Reise findest Du hier.

 

Related Post

Zwischenstopp in Muscat auf dem Weg nach Sri Lanka Mit Oman Air kann man recht günstig nach Sri Lanka reisen, wenn man bereit ist, einen 19-Stündigen Zwischenstopp im Muscat einzulegen. Eine Tolle Gele...
Über Teeplantagen und Schienenwandern in Ella – Urlaub... Über Teeplantagen und Schienenwandern in Ella - Urlaub in Sri Lanka mit Kindern - Reisebericht Ella Bei gefühlt 40 Grad Außentemperatur steigen wir i...
Was kosten ein Individualurlaub auf eigene Faust in Sri Lank... Was kosten ein Individualurlaub auf eigene Faust in Sri Lanka mit Kindern? Sonne, wunderschöne Sandstrände, sanfte Hügel, umsäumt von Teeplantagen un...
Reiseplanung – Nützliche Tipps und Apps für deine näch... Reiseplanung - Nützliche Tipps und Apps für deine nächste Reise. Was ist dein nächstes Urlaubsziel? Planst Du eine Fernreise oder einen Städtetrip? ...
Unsere Safari im Yala Nationalpark – Kirinda Anreise u... Unsere Safari im Yala Nationalpark - Kirinda Anreise und Übernachtung Sonne, wunderschöne Sandstrände, wilde Tiere, sanfte Hügel umsäumt von Teeplant...
Selber Autofahren in Sri Lanka – Die wichtigsten Regel... Selber Autofahren in Sri Lanka - Tipps, Kosten und was es beim Autofahren in Sri Lanka zu beachten gibt. Sonne, wunderschöne Sandstrände, sanfte Hüge...
Sharing is caringShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest

7 Antworten

  1. business information

    Thank you if you are so helpful as a blogger and leader in the field.

  2. ImprovingBlog

    Was researching for a while before finding your post. Very helpful. Maintain the good writing.

  3. Hallo Alexandra, vielen lieben Dank für die ausführlichen Berichte, super interessant geschrieben!
    Wir fliegen in einer Woche mit unseren zwei Kids (3,6) nach Sri Lanka und ich habe eine ähnliche Route wie du gewählt. Die meisten machen ja erst Kultur und dann Strand…wir wollen auch erst einmal akklimatisieren und ankommen und danach auf Entdeckungstour 🙂
    Ich hätte eine Frage bezüglich Sonnencreme. Kannst du mir sagen welche Menge du für euch beide eingepackt hast, bzw.. ihr gebraucht habt? Wir wollen uns nicht zu Tode schleppen und leicht reisen, allerdings genügend von hier aus mitnehmen. Da wäre ich dir für eine Info dankbar!

    Liebe Grüße Sarah

    • Levartworldblog

      Liebe Sarah, wir hatten nur eine kleine Tube (75ml) dabei. Das hat und gereicht und es ist sogar noch etwas übrig geblieben. 🙂 LG

      • Hallo Alexandra, oh da bin ich baff. Für euch beide zusammen?
        Wir waren zuletzt in Thailand für 3 Monate und brauchten trotz uv Anzügen schon so ein paar Flaschen. Aber dann überdenke ich die Menge nochmal 😉

  4. Liebe Alexandra,
    für uns mit Kids (2 und 6) geht es auch bald für einen Monat nach Sri Lanka…
    Danke für Deine tollen Tipps!

    Eine Frage… Hast Du Erik gegen Tollwut impfen lassen, bzw. würdest Du als Fernreise-mit-Kind-Profi die Impfung für Sri Lanka empfehlen, Tropenarzt und Kinderarzt sind sich nicht einig 😉

    Liebe Grüße, Linda

    • Levartworldblog

      Liebe Linda, ich habe Erik gegen Tollwut nicht impfen lassen. In Sri Lanka gibt es viele Straßenhunde, auch am Strand. Wenn deine Kids offen auf Hunde zugehen, dann würde ich eine Tollwutimpfung empfehlen. Mein Sohn war letztes Jahr 9 und wurde von einem Hund als er losgelaufen ist verfolgt und angebellt. Es kann also vorkommen dass mal ein Hund zuschnappt. Liebe Grüße Alexandra

Hinterlasse einen Kommentar