Praktische und lustige Geschenke Ideen für Weltenbummler

Praktische und lustige Geschenke Ideen für Weltenbummler

Weihnachten, Ostern, Geburtstag – Jedes Jahr gibt es viele Anlässe seine Lieben zu beschenken. In diesem Beitrag findet ihr meine kleine aber feine Auswahl an Geschenkideen für Kinder, Weltenbummler und Reise Fans.

Geschenke für Weltenbummler Kinder

TipToi Starter Set – Ideal für jede Reise

TipToi ist lehrreich und bei Kindern sehr beliebt. Das TipToi Starter Set ist ein geniales Geschenk zu jedem Anlass.

Papprakete oder Papphaus

Ein Papphaus ist ein geniales Geschenk, dass alle Kinder lieben. Man kann es nach Lust und Laune bemalen, sich darin verstecken und beim Spiel der Fantasie freien Lauf lassen. Es ist in der Anschaffung recht günstig und kann, wenn es nicht mehr benötigt wird, problemlos im Altpapier entsorgt werden.

Auto Holzbox für unterwegs

Das Holzbox Autoset ist ein geniales Geschenk für Reisekinder. Der kleine Spielkoffer beinhaltet Autos und Straßenteile und ist im Inneren einer Parkgarage nachempfunden. Das Spielzeug sieht nicht nur stylisch aus sondern ist auch super originell und praktisch.

Meine Schnitzwerkstatt

Mit reich bebilderten, ausführlichen Anleitungen lernen Kinder, wie man sicher und einfach die tollsten Sachen wie ein Rennauto, Pfeil und Bogen oder einen Katamaran schnitzt. Dazu erfahren Kinder viel über die Natur, denn ein Extra-Teil zeigt, welches Holz man zum Schnitzen verwenden kann und woran man die Bäume erkennt. Zum Buch gehört ein hochwertiges Opinel-Kinderschnitzmesser mit Feststellring und abgerundeter Klinge – genau das Richtige für kleine Schnitzfreunde!

Noch nicht das richtige für Kinder gefunden? 🙂 Dann schau dir die Beiträge über Kinderbücher zum Thema Reisen und Kinderspiele für unterwegs an.

Weihnachtsgeschenke Ideen für Familie und Freunde die gerne reisen

Kork Globus

Diesen genialen Globus habe ich in Tate Modern auf meinem London Wochenende entdeckt. Die kleine Weltkugel ist aus Kork und dreht sich auf einem stabilen Edelstahl-Ständer. Mit Stecknadeln kann man seine nächsten Reiserouten planen und die bereisten Länder markieren. Das Prinzip ist das Gleiche, wie bei den Rubbel Weltkarten.  Der Kork Globus ist ein echter Hingucker, wenn man ihn mit einer kleinen LED Lichterkette dekoriert.

Aufblasbares Sofa

Dieses super leichte, aufblasbare Luft-Sofa ist perfekt für einen Ausflug ins Grüne, in den Garten, ins Schwimmbad oder für den Strandurlaub. Die zwei Kammern einfach mit Luft befüllen, verschließen und chillen. Das Aufblasbare Sofa gibt es von vielen verschiedenen Herstellern. Es ist leicht und lässt sich klein zusammenfalten und verstauen.

Schweizer Taschenmesser – Perfektes Geschenk für Weltenbummler

Ein schweizer Taschenmesser kann ein Weltenbummler auf jeder Reise gebrauche. Das Multi Werkzeug lässt sich nicht nur zum Schneiden verwenden, sondern auch zum öffnen von Verpackungen, Fingernägel Schneiden auf längeren Reisen, als Dosenöffner auf Festivals, als Korkenzieher bei einem romantischen Abend am Strand um nur einige Einsatzmöglichkeiten aufzuzählen. Wenn ich nicht gerade mit Handgepäck reise, habe ich ein schweizer Taschenmesser immer dabei. Es hat mir schon oft aus der Patsche geholfen.

Trinkflasche aus Glas für den Umweltbewussten

Plastik war gestern. Gesundheit und Umwelt gehen vor. Mit einer Trinkflasche aus Glas kann man bei Smoothie-Liebhabern nichts falsch machen.

Handyhülle aus Bambus für iPhone Fans

Zu Weihnachten werden sehr gerne Handys verschenkt. Jedes gute Handy braucht eine Handhülle. Handhüllen aus schnell nachwachsenden Rohstoffen, wie Bambus, sind derzeit besonders beliebt und sehen stylisch aus.

Ausmalbücher für Erwachsene zum Runterkommen

Gerade auf Langstreckenflügen, wenn einem die Ideen ausgehen und man keine Lust aufs Lesen hat, kommt ein Aasmalbuch wie gerufen. Das Ausmalen von Mandalas und detaillierten Bildern fördert die Kreativität und ist auch meditativ. Ich liebe es

Surf Bulli Spardose für Sparfüchse

Deine Freunde oder Verwandten haben eine große Reise geplant und hätten am liebsten Geldgeschenke? Was hältst Du von der super schönen Surf Bulli Spardose als Geschenk? So macht das Sparen direkt viel mehr Spaß!

Weihnachtsgeschenke Ideen für Techies

Bose QuiteComfort für Vielflieger

Ich liebe diesen Kopfhörer und habe ihn auf jeden meiner Flüge immer dabei. Der Kopfhörer reduziert den Fluglärm komplett weg, sodass ich immer entspannt am Ziel ankomme. Das ist das ideale Geschenk für Menschen, die oft fliegen, im Großraumbüro arbeiten oder einfach nur einen tollen Musikklang zu schätzen wissen.

Externer Akku für das Smartphone

Ein externer Akku ist ein sehr nützliches Geschenk für Reise-Fans. Es gibt nichts blöderes, als wenn der Akku, auf einer Städtereise, in einer fremden Stadt schlapp macht und man nicht weiß, wo man ist.

Go Pro Hero 5 für Sportskanonen

Klein, fein und dazu noch wasserdicht, ist die neue GoPro Hero 5. Ich habe sie leider noch nicht testen können. Wer eine hat, darf gerne darüber berichten 🙂 Ab damit, in die Kommentare.

DJI Phantom 4 Drohne

Wer ganz viel Geld übrig hat, kann einen Techie mit einer Drohne sicherlich glücklich machen. Wir haben mit der Phantom III sehr gute Erfahrungen gemacht.

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.


Für deine Reisen kann ich dir die kostenlose Kreditkarten der DKB empfehlen, mit der du Weltweit, kostenfrei Geld abheben kannst.

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger

Mit der Langzeit Auslands Krankenversicherung von Hansa Merkur bist du auch auf deiner Weltreise, vor finanziellem Verlust im Krankheitsfall, bestens geschützt.

gruppen_ausland : 728x90

2 Responses

  1. Saso

    Mit dem Papphaus hast du mich einfach voll mitgenommen. Ich liebe es jetzt schon und möchte mit 21 am liebsten da jetzt schon reinkrauchen. *-*
    Alle anderen Sachen sind auch super, also ich werd mir da auf jeden Fall was raussuchen und zu Weihnachten verschenken. :}
    Liebe Grüße
    Saso

    • Levartworldblog

      Hallo Saso, danke für deinen Kommentar. Das Papphaus ist wirklich der Knaller! 🙂 Da wünschte ich mir mein Sohn wäre wieder ein paar Jahre junger 🙂 LG Alexandra

Hinterlasse einen Kommentar