Persönliche Beratung für Auswanderer – Auswandern nach Norwegen – Beratungsservice für Auswanderer

Du möchtest gerne nach Norwegen auswandern, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst?

Dir fehlen Infos zur Vorbereitung und Organisation?

Deine Freunde und Verwandten finden deine Pläne nicht nachvollziehbar und du fühlst dich nicht unterstützt?

Ich möchte dir helfen und biete dir meinen Norwegen Beratungsservice für Auswanderer an.

Norwegen Beratungsservice für Auswanderer, Auswandern nach Norwegen,
Alexandra bietet den Beratungsservice für Auswanderer nach Norwegen an.

Das alles kennen wir auch. Wir hatten große Zweifel, Ängste und Sorgen. Wir waren uns unsicher, ob unser Weg der Auswanderung nach Norwegen der Richtige ist. 

Aber: Wir haben uns getraut! Wir haben eine Entscheidung gefällt. Wir sind ausgewandert. (Auf meinem Blog kannst du mehr über unser Leben in Norwegen lesen.)

Wir waren unzufrieden in Deutschland. Wir wollten dort leben, wo andere Urlaub machen. Wir wollten, dass unsere Kinder saubere Luft atmen und mit der Natur aufwachsen. Wir wollten Urlaub nicht nur im Urlaub, sondern jeden Tag, wann immer uns danach ist.

Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht und uns ein Haus in Norwegen gekauft. Wir haben unsere Koffer gepackt und sind mit unserem Kind nach Norwegen ausgewandert. 

Nun leben wir schon seit fast zwei Jahren in diesem wunderschönen Land. Mit dem Wald im Rücken und einem See vor der Nase genießen wir ein einfaches aber erfülltes Leben, mit unseren inzwischen zwei Kindern, in der Natur.

Du denkst auch über ein Leben in Norwegen nach?

Habe den Mut, eine Entscheidung zu treffen, denn eine falsche Entscheidung gibt es nicht. Falsch ist tatsächlich nur, die Entscheidung gar nicht erst zu treffen – aus Angst, es könnte eine falsche Entscheidung sein. Denn am Ende bereuen wir nur Dinge, die wir nicht getan haben.

Mit deiner Idee nach Norwegen auszuwandern bist du nicht alleine. Wir sind diesen Weg gegangen und haben ihn bisher nicht bereut. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt und auch das Leben in Norwegen hat Höhen und Tiefen. Eine Auswanderung ist nichts, was man eben mal schnell macht, sondern muss auch etwas geplant werden. 

Wie auch wir damals, stehst auch du sicherlich vor jeder Menge offener Fragen, wie:

“Was kostet das Leben in Norwegen?”

“Wie und wo finde ich einen Job in Norwegen?”

“Wie funktioniert der Hauskauf in Norwegen?”

“Wie bekomme ich eine D-Nummer, P-Nummer (Fødselsnummer)?”

“Wie gut muss ich norwegisch sprechen?”

“Wie ist das Gesundheitssystem in Norwegen?”

„Wie sind die Winter in Norwegen?“

und und und…

Ich helfe dir gerne, deinem Traum vom Auswandern nach Norwegen ein Stückchen näher zu kommen. Ich beantworte all deine Fragen persönlich oder per E-Mail!

Was kostet der Norwegen Beratungsservice für Auswanderer?

Es gibt zwei Optionen:

1. Mündliche Beratung zum Thema Auswandern nach Norwegen 125€ Wir können gerne telefonieren oder uns per Skype unterhalten. In einem einstündigen Gespräch kannst du all deine Fragen und Sorgen rund um das Auswandern nach Norwegen loswerden. Ein Termin ist während der Woche tagsüber oder auch am Abend möglich.

2. Schriftliche Beratung zum Thema Auswandern nach Norwegen 69€ Du schickst mir all deine Fragen zum Thema Auswandern nach Norwegen per E-Mail (max. 15) und ich beantworte sie schriftlich. So habe ich auch die Möglichkeit dir Links und nützliche Seiten zu schicken, die dir bei deinen Plänen behilflich sind. Vorteil: Wir müssen keinen Termin finden und du hast all meine Antworten und nützliche Links zum Nachschlagen parat. Alle Antworten zu deinen Fragen hast du spätestens 48 Stunden später in deinem Postfach.

Du kannst per PayPal oder Überweisung bezahlen. Nach der Terminvereinbarung oder nachdem ich deine Fragen erhalten habe, schicke ich dir meine Zahlungsdaten.

Ich freue mich auf dich! Lass uns gleich einen Termin vereinbaren oder schick mir deine Fragen per E-Mail.
persönliche Beratung Auswandern nach Norwegen
Über unsere Auswanderung nach Norwegen und unser Leben in Norwegen mit Kindern kannst du auf meinem Blog lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.