Sonnenziele in Europa im April – Urlaubstipps Osterferien

Sonnenziele in Europa im April – Urlaubstipps Osterferien mit Sonnengarantie

(Werbung) Auf das Wetter hierzulande kann man sich nicht verlassen. Auch über Ostern ist es meist kalt oder verregnet. In Deutschland haben wir im April eine durchschnittliche  Höchsttemperatur von 11 Grad und ganze 10 Regentage. Viele Sonnenanbeter packt da die Reiselust.

In diesen Ländern ist im April, in den Osterferien, gutes Wetter

Den meisten deutschen Bundesländern stehen bis zu zwei Wochen Osterferien bevor. Wer noch nichts gebucht hat, für den habe ich ein paar schöne Reiseziele mit Sonnengarantie im April zusammengestellt.

Ich habe mal bei Jahn Reisen gestöbert und ein paar tolle Angebote für Familien mit Kindern herausgesucht. In diesen Urlaubsorten kommen Familien mit Kindern schon früher in die Sonne.

Mallorca und das Wetter auf Mallorca im April

Mallorca ist schon fast wie ein zweites Deutschland. Hier fühlen wir uns wohl. Für eine erste Reisen mit Kindern ist die kleine Insel ideal. Flach abfallende Sandstrände, familienfreundliche Hotels und kurze Flugdauer sind nur einige Gründe dafür. Der April gilt auch als einer der besten Wandermonate auf Mallorca.

Die sehr angenehmen Temperaturen von etwa 20 Grad bieten ideale Bedingungen für Ausflüge in die Umgebung. Die Regentage auf Mallorca sind mit 5 nur halb so viele wie in Deutschland.

wohin reisen mit Kind im April Osterferien 2017 Europa wetter warm

Türkei und das Wetter in der Türkei im April

Wer mutig ist, der kann zur Zeit noch recht günstigen Urlaub in der Türkei machen. Die Strände und Badebuchten der Türkischen Riviera zählen zu den schönsten im Mittelmeer. Die meisten Hotels bieten All Inclusive und sind im höheren Segment angesiedelt. Das Preis Leistungs Verhältnis ist in der Türkei unschlagbar. An den langen Sandstränden kommen Sonnenanbeter und Wassersportler auf ihre Kosten.

Die Temperaturen an der Türkischen Riviera kratzen schon sanft an der 20 Grad Marke. Auch die Wassertemperatur im April liegt schon bei knapp 19 Grad. Auch in der Türkei regnet es durchschnittlich an 5 Tagen im April.

wohin reisen mit Kind im April Osterferien 2017 Europa wetter warm

Zypern und das Wetter auf Zypern im April

Auch Zypern ist bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Die Insel hat neben den schönen Sandstrände und kristalklarem Wasser noch so viel mehr zu bieten. Auch Naturliebhaber, Vogelbeobachter, Radfahrer und Wanderer kommen auf ihre Kosten.

Auch auf Zypern werden im April schon durchschnittliche Temperaturen von 23 Grad erreicht. Das Meer hat angenehme 18 Grad. Es gibt durchschnittlich 3 Regentage auf Zypern im April.

wohin reisen mit Kind im April Osterferien 2017 Europa wetter warm

Tunesien und das Wetter in Tunesien im April

Mit 1300 Kilometern Küste bietet Tunesien traumhafte Bedingungen für einen Strandurlaub mit Kindern.

In Tunesien kann man bei 300 Sonnentagen im Jahr und 23 Grad im April ruhigen Gewissens ins Meer hüpfen. Die Regenwahrscheinlichkeit ist mit einem Regentag im April sehr gering.

wohin reisen mit Kind im April Osterferien 2017 Europa wetter warm

Fuerteventura und das Wetter auf Fuerteventura im April

Fuerteventura ist die Insel des ewigen Frühlings. Sie ist die älteste Insel der Kanaren und Vulkanischen Ursprungs. Sie mag auf den ersten Blick etwas karg erscheinen, doch das kleine Paradies bietet unglaublich schöne, kilometerlange, weiße Sandstrände.

Auf Fuerteventura herrschen im April schon angenehme 24 Grad. Ideales Badewetter, wenn man mich fragt.

wohin reisen mit Kind im April Osterferien 2017 Europa wetter warm

Marokko und das Wetter in Marokko im April

Wer mehr, als nur Strand möchte, der ist in Marokko genau richtig. Souks und marokkanisches Essen beamen einen weg in das Land von eintausend und eine Nacht. 

In Marokko ist im April der Sommer schon voll angekommen. Nur 4 Flugstunden entfernt am Meer, herrschen in Marokko schon durchschnittlich bis zu 25 Grad und Sonnenschein.

Im Oktober waren wir in Essaouira unterwegs. Hier geht es zu unserem Reisebericht.

Sehenswürdigkeiten Essaouira mit Kind reisen. Medizin und Gewürze kaufen im Souk

WERBUNG – JAHN REISEN FAMILIENWELTEN

Was könnte es schöneres geben, als mit Kindern die Welt zu entdecken und gemeinsam Neues kennen zu lernen? Wer gerne pauschal bucht, der ist bei Jahr Reisen genau richtig. Die buchbaren Unterkünfte aus der Kategorie “Familienwelten” bei Jahn Reisen zeichnen sich nicht nur durch die hohe Qualität aus sondern auch durch kindergerechte Ausstattung, qualifizierte Kinderbetreuung und vor allem viel Unterhaltung für die ganze Familie.

Offenlegung: Dieser Betrag wurde unterstützt von Jahn Reisen.

Habt ihr schon in einem dieser Länder einen Pauschalurlaub verbracht? Ich freue mich über Kommentare. 🙂

13 Antworten

  1. Stefanie | Comfortzoneless

    Liebe Alexandra,
    man kann ja gar nicht zeitig genug mit der Planung anfangen. Ostern ist schneller da als gedacht. Und außerdem macht es doch auch Spaß ein Getaway in eine warme Gegend zu planen, wenn hierzulande die Wiesen noch weiß sind. Vorfreude ist doch bekanntlich die beste Freude.
    Da hast du ein paar schöne Reiseziele aufgelistet – Fuerteventure, Zypern und die Türkei. Alles nicht so unheimlich weit weg und über Ostern bzw. die Ferien gut zu realisieren.
    Danke für diese Inspiration, die auch bei mir gerade die Lust auf eine Reiseplanung hervorruft.

    Schöne Grüße,
    Stefanie

    • Levartworldblog

      Hallo Stefanie, vielen Dank für deinen Kommentar. 🙂 LG Alexandra

  2. Gina

    In Fuerteventura haben wir so einige Urlaube verbracht, als unsere Kinder noch klein waren. Mir ist die Insel auch nicht zu karg, ich liebe diese Landschaft.

    LG
    Gina

  3. Wolfgang

    Ach ja, die Sache mit dem Wetter in Deutschland im April, der macht, was er will ? .

    Aber es gibt ja Alternativen. Meine Wahl wäre Zypern, allerdings nicht als Pauschalreise.

  4. Hartmut

    Hallo Alexandra,
    schöne Reiseziele, die wir teilweise auch wirklich empfehlen können. Mallorca sowieso und seit unserer Neujahrsreise nach Marokko schwärmen auch wir von diesem wunderschönen Land. Und zu Ostern ist es wie du ja schon geschrieben hast auch ziemlich warm dort (wir mussten ab und zu noch frieren!). Eigentlich will ich gleich losfliegen….
    LG
    Hartmut

  5. Julia

    Wir flüchten ja schon im Februar/März in die Sonne. Das ist nämlich erfahrungsgemäß der Zeitraum, in dem es sich so anfühlt, als würde der Winter in Berlin schon eine Ewigkeit andauern und NIE zu Ende gehen. Das Glück der Eltern, deren Kind noch nicht schulpflichtig ist 😉
    Zu Deinen Empfehlungen kann ich noch ergänzen: Auch Festlandspanien und Portugal sind im April schon sehr angenehm, in der Sonne war es sogar im Februar (zur sehr schönen Mandelblüte) schon T-Shirt-warm.

  6. Ina

    Als Kind war ich mit meinen Eltern mal in den Osterferien auf Fuerteventura. Ob mir die Insel allerdings heute gefallen würde weiß ich nicht. Von deinen Tipps würde ich mich wohl für Marokko oder Zypern entscheiden.
    LG
    Ina

  7. Ralf Falkowski

    ich habe schon des öfteren Pauschalurlaub gemacht und meine Lieblingsinsel ist Fuerteventura im April nicht zu heiß aber Sand und Meer pur. Ruhe und Entspannung ist vorprogrammiert. Liebe Grüße Ralf

    • Levartworldblog

      Vielen Dank Ralf, für deinen Kommentar. 🙂 LG Alexandra

  8. Barbara von Barbaralicious

    Liebe Alexandra,

    ich bin ja am liebsten bis Juni gar nicht in Europa. Einzige Zwischenstopp ist für die ITB. All deine genannten Ziele mag ich persönlich im Sommer viel, viel lieber! Aber ich stehe auch total auf Hitze 😀 Da bin ich ein bisschen verrückt… Mit unter 27 Grad braucht man mir gar nicht kommen! Aber sonst hast du da ganz tolle Ziele rausgesucht!

    Liebe Grüße,
    Barbara

  9. Hannes

    Ich habe ja lange mit Mallorca nichts anfangen können, bis mir eine Freundin die Schönheiten der Insel nahegebracht hat. Seitdem fliege ich einmal im Jahr mindestens nach Mallorca – meist im Frühjahr, wenn es noch etwas ruhiger ist. Das ist auch eine wunderbare Zeit mit der Mandelblüte und wenn die Temperaturen noch etwas angenehmer sind. Und familienfreundlich sind die Mallorquiner sowieso. Hier noch ein paar Tipps für Familien: ttps://www.marcelremusrealestate.com/blog/artikel/mallorca-mit-kindern-tipps-fuer-den-familienurlaub/

    • Levartworldblog

      Hallo Hannes, danke für deinen Kommentar. Uns geht es genau so. 🙂 Im Frühling ist Mallorca für uns am schönsten. Die Insel ist nahezu leer und alles noch ruhig und entspannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.