Gmt for kids – Ultraleichter Schulrucksack aus Norwegen

Gmt for kids – Ultraleichter Schulrucksack aus Norwegen

(Werbung) Die Einschulung steht vor der Tür und neben der Schultüte, die auf gar keinen Fall fehlen darf, steht auch ein guter Schulrucksack sicherlich bei vielen Eltern auf der Einkaufsliste. Die Schulranzen begleitet dein Kind mindestens die ersten vier Jahre durch den Schulalltag und muss einigen aushalten. Ich habe den neuen Schulrucksack Gmt Light für euch getestet und wer noch auf der Suche nach einem ultraleichtem Schulrucksack für sein Kind ist, dem kann ich die Marke Gmt for kids sehr empfehlen. Bei Gmt for kids findest du eine sehr schöne Auswahl an ergonomischen, stylischen, robusten und ultraleichten Schulranzen, die dein Kind garantiert lieben wird. 

Tipps für schöne, nachhaltige Geschenke zur Einschulung habe ich hier für euch.

Gmt light Set bestehend aus ultraleichtem Schulranzen, Sportrucksack, Federmäppchen, Schlampermäppchen, Regenschutz und kleiner Tasche für Schlüssel oder Münzen.

Gmt for kids aus Norwegen – Ergonomisch und ultraleicht!

Gmt for kids ist eine norwegische Marke, die von den beiden Müttern Lina und Anne im Jahr 2017 gegründet wurde. Bei uns in Norwegen sind die Schulranzen allgegenwärtig und auch in Deutschland versucht die norwegische Firma Fuß zu fassen. Ich würde es mir sehr wünschen, dass das Vorhaben gelingt, denn diese Schultaschen für Kinder sind wirklich klasse. Es gibt aktuell übrigens keinen leichteren ergonomischen Schulranzen auf dem Markt!

Ergonomischer Schulranzen von GMT for kids mit gepolstertem Rückenteil und Schultergurten. Reflektoren in Sternenform sorgen für die nötige Sicherheit im Straßenverkehr.

Obwohl die Firma ihren Sitz in Norwegen hat, ist der Versand für dich kostenlos! Außerdem gibt es ein 30-tägiges Rückgaberecht, sodass du den Schulranzen mit deinem Kind in Ruhe testen kannst. Dank der 3 Jahre Garantie, kannst du sichergehen, dass die Schultasche lange hält. 

Federmäppchen mit Stiften, Stundenplan und Lineal

Doch das ist noch lange nicht alles! Nach vielen Tests und ständiger Weiterentwicklung haben die beiden Frauen aus Norwegen es geschafft, einen ergonomischen Schulranzen zu entwickeln, der mit nur 750 Gramm zu den wohl leichtesten Schulrucksäcken für Grundschüler gehört! Ich finde das absolut Wahnsinn! Unsere Kinder müssen täglich so viel Gewicht auf dem Rücken tragen, sodass es super ist, dass man wenigstens bei dem Schulranzen ein paar Hundert Gramm sparen kann.

Gepolsterte Schultergurte und verstellbarer Brustgurt

Obwohl die Schulranzen federleicht ist, wird auf Komfort natürlich nicht verzichtet. Alle Gurte lassen sich individuell an die Größe deines Kindes jederzeit anpassen. 

Das Rückenteil besteht aus Fiberglas und ist passend zur Wirbelsäule in S-Form ergonomisch geformt. 

Jede Menge Fächer bringen Ordnung in die Schultasche.

Auch an heißen Tagen sorgen Belüftungselemente für eine optimale Luftzirkulation. 

Der federleichte Schulranzen Gmt Light hat ein Fassungsvermögen von 22 Litern. In die quadratischen Fächer passen Bücher und Hefte perfekt hinein und können so sicher transportiert werden.

Insgesamt verfügt der Schulranzen über 6 leicht zugänglichen Fächern, die den Lern- und Lebensbedürfnissen der Kinder entsprechen.

Reißverschluss statt komplizierter Schnallen.
Ein Fach für die Brotdose darf natürlich nicht fehlen.

Dank der tollen Organisation fällt es schon den Kleinsten leicht, Ordnung in der Schultasche zu halten.

Gmt Light – 4-teiliges Schulranzen Set

Für unsere Tochter haben wir uns für ein 4-teiliges Set bestehend aus Schulranzen, Sporttasche, Federmäppchen und Schlampermäppchen entschieden. Zu dem Schulranzen-Set gibt es noch drei lustige Klett-Aufkleber und eine Regenhülle mit dazu, sodass man wirklich nichts dazukaufen braucht.

Pimp your Schulranzen!

Gmt for Kids Schulranzen – Sicherheit geht vor!

Gerade im Herbst und Winter, wenn die Tage kürzer werden, wird dein Kind mit dem Gmt for kids Schulranzen gut gesehen. Dank der fluoreszierenden und reflektierenden Materialien ist dein Kind selbst in den dunkelsten Nächten gut sichtbar. Trotzdem kann ich allen Eltern empfehlen, zusätzlich eher helle Kleidung zu wählen. Der Schulrucksack aus Norwegen hat natürlich auch eine TÜV-Zertifizierung und erfüllt höchste Sicherheitsstandards. 

Im oberen Fach gibt er eine Aufhängung für Schlüssel, Regenschutz und Co. So geht garantiert nichts verloren.
Schlampermäppchen

Sehr cool finde ich auch, dass der Schulranzen hinten und nicht wie üblich vorne aufgeht. So kann zum Beispiel niemand beim Laufen die Tasche öffnen und Dinge entwenden, ohne dass das Kind es merkt.

Fach im Deckel für kleine Dinge des Alltags

Gmt Light – Dreamy Unicorn!

Unsere kleine Maus liebt Einhörner über alles und darum habe ich für sie den lilafarbenen Schulranzen mit Einhörnern ausgesucht. Die Kleinen werden leider viel zu schnell groß und darum finde ich es sehr cool, dass Gmt auf sehr kitschige, bunte Motive setzt. Für manche Eltern sind diese vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber in erster Linie muss ein Schulranzen dem Kind gefallen und nicht den Eltern. Die hellen, bunten Motive werden von Kindern sehr geliebt. 

Federtasche und Schlampermäppchen mit Pailletten-Regenbogen. So wird es im Unterricht garantiert nicht langweilig.

Neben dem Einhorn-Set gibt übrigens noch weitere coole Designs wie Dinosaurier, Schnee-Elfe oder Weltraum-Agent. 

Zwei seitliche Taschen bieten Platz für Trinkflasche und Regenschirm.

Wie packe ich den Schulranzen richtig?

Bloß keine Eile beim Packen des Schulranzens. Bereite die Schulsachen gemeinsam mit deinem Kind vor und am besten noch am Abend vor der Schule. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen, deine Schultasche richtig zu packen.

Packt zuerst schwere Gegenstände in den Rucksack. Die größten Bücher kommen in das Schwerlast-Fach möglichst weit an das Rückenteil und nach unten in den Rucksack. Das verringert die Hebelwirkung und macht die Tasche gefühlt leichter. Leichte Hefte kommen nach nach vorne.

Kleinere Gegenstände lassen sich am besten im oberen Reißverschlussfach oder der Seitentasche wiederfinden. So behält dein Kind den Überblick und findet Schlüssel und kleine Spielsachen schnell wieder. 

Die Trinkflasche kommt bei uns immer ins Außenfach. Falls Sie doch mal ausläuft, werden die Bücher nicht beschädigt.

Schau gerne bei GMT for Kids auf Instagram vorbei und lass dich inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.