PR und Kontakt Familien Reiseblog Reisen mit Kindern

Reisen mit Kindern Blog

Auf meinem Reiseblog und in den sozialen Medien lasse ich unsere Leser und Follower an unserem Leben teilhaben. Unser Alltag mit Baby und Teenie und unser Leben in Norwegen gehören genau so zu uns wie unsere Reisen.

Levartworld ist eines der erfolgreichsten Familien- und Reiseblogs in Deutschland und eine Inspirationsquelle für wundervollen Orte und ein buntes, fröhliches Leben.

Wir sind eine durchschnittliche Familie, mit der sich unsere Leser und Follower identifizieren können. In den Instagram Stories sind wir fast täglich aktiv und lassen Tausende von Menschen an unserem Leben teilhaben.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Alexandra und ich bin der kreative Kopf hinter dem Reiseblog Levartworld.de. Nachdem ich über 10 Jahre bei großen IT-Firmen in Bonn und Essen im Projektmanagement und als Scrum Master gearbeitet habe, nagte der Wunsch nach einem selbstständigen Leben an mir. So habe ich 2018 meine sichere Festeinstellung an den Nagel gehängt und mich mit meinem Familien Reiseblog selbstständig gemacht. Mit meinen Reiseberichten möchte ich Eltern dabei helfen, einen passenden Urlaubsort zu finden und sie mit hilfreichen Tipps bei der Reiseplanung unterstützen.

Wir haben schon viel von unserer wunderbaren Welt gesehen. Mit unserem Teenie-Sohn haben wir mehrere Monate Asien und Südamerika bereist. Dabei haben wir spannende Abenteuer erlebt und viel gelernt. Mittlerweile sind wir zu viert und sehr gerne möglichst nachhaltig in Europa unterwegs.

Strände voller Plastikmüll auf Bali, dreckige Gewässer in Indien, Kinderarmut in Afrika und die Tatsache, dass die Klimaerwärmung immer weiter voranschreitet, haben mich zum Umdenken angeregt. Wir versuchen so nachhaltig wie möglich zu leben und das trage ich durch meine Reichweite auch nach außen. Im März 2020 ging mein zweiter Blog klarblickend.de für mehr Nachhaltigkeit im Familienleben online. Durch meine kleine Kampagne take1piece motiviere ich meine Follower ihre Umwelt ein wenig sauberer zu machen.

Unsere Liebe zur Natur ist auf unseren Reisen gewachsen und so haben wir 2018 unsere Wohnung in der Düsseldorfer Innenstadt gegen ein kleines Holzhaus zwischen Wald und See in Norwegen getauscht. Es gibt nichts Schöneres für mich, als meinen Tag mit einer Tasse Tee auf unserer Terrasse mit Blick ins Grüne zu starten.

Herbst in Norwegen, Auswandern nach Norwegen mit Kind

PR & MEDIEN – ARBEITE MIT MIR

Mit meiner Expertise als authentischer Familien- und Reiseblogger unterstütze ich gerne Destinationen, Unternehmen und Agenturen bei der Vermarktung ihrer Produkte. Ich nehme meine Follower und Leser mit auf unsere faszinierenden Reisen und in unser authentisches Leben und lasse sie an unserem Lifestyle aber auch unseren Herausforderungen teilhaben.

Über 75.000 potenzielle Kunden im Monat!

Den Familien und Reiseblog Levartworld habe ich im Jahr 2015 ist Leben gerufen und verzeichne derzeit etwa 75.000 Leser im Monat, sowie über 30.000 organisch gewachsene Follower und Fans. Ich habe schon mit über 50 bekannten Destinationen und Marken erfolgreich zusammengearbeitet.

Eine kleine Auswahl meiner Arbeit mit Destinationen:
  • Finnland – Familienurlaub an der finnischen Küste in Naantali mit Kindern
  • Unsere Radtour auf der Römer-Lippe-Route mit Baby und Kind
  • Finnland – Die besten Aktivitäten in Rovaniemi im Sommer
  • Wo ist Holland am schönsten? – Drei Ideen für ein Naturerlebnis in den Niederlanden
  • Skifahren in Norwegen in Trysil – Hier fahren Kinder gratis 
  • Urlaub in Dänemark mit Kindern – 9 Aktivitäten in Thyborøn
  • Sommerurlaub in Saarland mit Kindern
Eine kleine Auswahl meiner Arbeit mit Hotels und Unterkünften:

Eine kleine Auswahl meiner Arbeit mit Marken im Bereich Familie:

Mit diesen Partnern und vielen weiteren habe ich auf Instagram und meinem Blog bereits erfolgreich zusammen gearbeitet.

Mögliche Kooperationsmöglichkeiten mit dem Familien- und Reiseblog Levartworld

  • Individuelle Rechercheneisen
  • Produkttests zum Thema Reisen, Baby&Kind, Nachhaltigkeit
  • Hotel- und Fluglinientests
  • Gesponserte Artikel, sofern diese thematisch zu meinem Blog passen.
  • Artikel für andere Portale und Redaktionen
  • Gewinnspiele von Produkten, die zu uns passen
  • Produktion von Bildern und Videos und Fotoverkauf
  • weitere Kooperationsideen können gerne besprochen werden
Du möchten mit mir zusammen arbeiten? Schreibe mir an levartworldblog (at) gmail.com

10 Antworten

  1. Sophia

    Hallo Alexandra,

    danke für deinen wunderbaren und inspirierenden Blog!!

    In 1 Woche habe ich vor mit einem Freund mit der Transsibierischen Eisenbahn von Moskau nach Peking zu reisen!
    Das ist spannend und ich hoffe sehr, dass alles klappt-
    aus deinem Bericht über Ulanbaatar und dem Gorki Terelj Nationalpark habe ich herausgelesen, dass ihr bei einem anderen Camp ward als bei Airbnb angeboten.
    Das hat mein Interesse geweckt – könntest du mir vielleicht dafür Kontaktdaten zu schicken?
    Und wie findet man die Busfahrpläne in den Nationalpark heraus? Habt ihr das vor Ort gesucht oder im Vorhinein organisier?

    Vielen Dank! 🙂
    Sophia

    • Levartworldblog

      Hallo Sophia,
      es gibt leider keine Internetseite von dem Camp, sondern nur eine Telefonnummer. Das sind die Infos dazu, die ich im Netz finden konnte:
      Ecotourism Ger Camp, (You can phone Bert for a pick up from the bus, or directions are to turn right after the UB2 hotel and wade across the river. After that turn right (east) along the track alongside the river that follows the electricity poles. When you reach pole numbered 40 turn 90 degrees right and it’s in front of you.), ☎ 99734710. The affable Bert and his family run a quiet ger camp away from the main tourist area. He can arrange horse riding further into the park, including Gunjiin Sum and there’s good hiking in the area. Bert also makes his own Mongolian/Dutch cheese. 35 EUR Per person per night including breakfast, lunch and dinner.
      Wenn Du nach “gorkhi-terelj national park ger camp” googlst, findest Du noch viele weitere Camps in der Gegend mit Bilder und mehr Infos 🙂
      Den Bus haben wir vor Ort organisiert. Sofern ich mich erinnere fuhr der Bus recht früh (8 oder 9Uhr) von Ulan Bator ab. Es gibt viele Touristeninformationen vor Ort, von denen ihr sicher mehr Infos zu den Busfahrplänen bekommt.
      Ich wünsche Euch ganz viel Spaß 🙂
      LG Alexandra

  2. Sophia

    Vielen Dank für die Infos, das war super hilfreich 🙂

  3. Ulrike Faust

    Hallo Alexandra,
    danke für deine Info’s, immer wieder spannend zu lesen.
    Sag mal, wie heißt denn dieser sagenhaft günstige Autovermieter auf Mallorca, bei dem du für 45 Euro incl. Spritkosten für vier Tage ein Auto mieten konntest?
    Lieben Gruß
    Ulrike

    • Levartworldblog

      Vielen Dank liebe Ulrike 🙂 Die Autovermietung auf Mallorca heißt CarDelMar. Liebe Grüße Alexandra

  4. Maraike

    Hallo Alexandra!
    Dein Blog ist sehr spannend zu lesen und genau das, was ich gesucht habe. Ich habe einen inzwischen sechsjährigen Sohn und eine einjährige Tochter. Und naja, zum ersten Mal in meinem Leben hat mich das Fernweh gepackt. Als jemand mit kleinem Portemanai und wenig Erfahrungen mit Reisen (außer der Campingurlaub in Deutschland) gruselt es mich schon etwas – und noch dazu etwas das beiden Kindern gerecht wird…
    Da der Vater nicht so viel Urlaub bekommt bin ich auch wenn ich nicht Alleinerziehend bin wohl auch alleine unterwegs. Dieses Jahr wird es wohl “nur” eine Autotour durch Deutschland (schon wegen Windeln und Babyschale) zu allen möglichen Freunden und Verwandten werden. Aber vielleicht lasse ich mich für das nächste Jahr von dir doch noch zu etwas noch abenteuerlicherem inspirieren (auch wenn ich da wohl an die Sommerferien gebunden sein werde.
    Wie auch immer, vielen Dank, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt!

    • Levartworldblog

      Liebe Maraike,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und bin dir wirklich sehr dankbar für dein Feedback 🙂
      Deutschland hat auch schöne Ecken und ich wünsche euch ganz viel Spaß auf eurem Roadtrip. 🙂
      Liebe Grüße
      Alexandra

  5. Merle

    Hallo Alexandra,
    Ich bin gerade in Peking und wollte mit der Bahn vom Nordbahnhof nach Badaling fahren. Der Nordbahnhof ist aber auf unbestimmte Zeit geschlossen. Vielleicht magst du das als Kommentar zu deinem Blog schreiben 🙂
    Liebe Grüße aus Peking.
    Merle

    • Levartworldblog

      oh, vielen Dank Merle, gut zu wissen. 🙂 Liebe Grüße und viel Spaß in China! Alexandra

  6. Kania

    Hallo Alexandra,

    ich bin alleinerziehend mit einer Tochter 5 Jahre und sche für das letzte Jahr ( bevor Sie in die Schule kommt) ein schönes Reisziel am Meer wo ich evtl. gleich 3 Monate bleiben könnte? Hats du da irgendeinen Tipp wo es ein Hostel oder ähnliches am Meer gibt wo evtl. auch kinderspezifische Dinge angeboten werden?? zumindest ein Spielplatz ist?

    Freue mich sehr über Antwort