Geheimtipps, Top und Flop Reiseziele mit Kindern

Geheimtipps, Top und Flop Reiseziele 2019 mit Kindern Wohin in den Urlaub reisen? Jedes Jahr stelle ich mir diese Frage aufs Neue. Letztes Jahr war kein Reisejahr für uns: zu sehr waren wir mit dem Hauskauf in Norwegen und unserem … Weiter

Huskys, Lamas, lange Latten – Unser Mama-Sohn-Urlaub im Pillerseetal

Huskys, Lamas, lange Latten – Winterurlaub im Pillerseetal mit Kind An einem verregneten Samstag geht es endlich los, in den Schnee. Mit ganz viel Aufregung hat Erik seinen Koffer gepackt. Auf unseren Mama-Kind-Urlaub freuen wir uns schon sehr lange. Nur … Weiter

7 Dinge, die ich vom Reisen fürs Leben gelernt habe – Lernen auf Reisen

7 Dinge, die ich vom Reisen fürs Leben gelernt habe – Lernen auf Reisen. In den letzten 10 Jahren, in meinen Zwanzigern, habe ich eine Menge gelernt. Das Meiste allerdings, wenn ich auf Reisen war. Viele dieser Dinge hätte ich … Weiter

Angst vor Reisen – 7 Ängste, die dich vom Reisen abhalten und Tipps

7 Ängste, die dich vom Reisen abhalten und Tipps, was du dagegen tun kannst – Angst vor Reisen Angst vor Reisen – Wie oft passiert es, dass du inspirierende Reiseberichte liest oder Reisereportagen schaust und dir vorstellst, selbst mit deinen … Weiter

Im Lotto gewonnen? Wie wir uns das Reisen leisten können – Alleinerziehend reisen mit Kind

Wie wir uns das Reisen leisten – Im Lotto gewonnen? – Alleinerziehend reisen mit Kind In diesem Jahr waren wir in neun Ländern unterwegs und insgesamt 13 Mal im “Urlaub”. Der 14te Urlaub steht unmittelbar bevor. Schon oft haben mich Mails … Weiter

Urlaub zuhause – 7 Tipps für Ferien zuhause mit Kindern

Urlaub zuhause – 7 Tipps für Ferien zuhause mit Kindern Wenn ich mir so meinen inzwischen 13 jährigen anschaue, denke ich: “Alles richtig gemacht”. Unsere gemeinsamen Reisen haben meinen Sohn stark geprägt und ihn mit all dem ausgestattet, was er … Weiter

Wie gefährlich ist das Alleine Reisen mit Kind wirklich?

Veröffentlicht in: Alleine Reisen mit Kind | 9

Wie gefährlich ist das Alleine Reisen mit Kind wirklich? Ein Vergleich zwischen meinen Reisen als Single und mit Kind. In diesem Beitrag möchte ich gerne über meine Erfahrungen als „Alleinreisende“ und als „Alleinreisende mit Kind“ berichten – über das Alleine Reisen … Weiter

Asien mit Kind: Was auf meiner Reise alles schief gelaufen ist.

Asien mit Kind: Was auf meiner Reise mit dem Zug durch Asien mit Kind richtig schief gelaufen ist. Wenn man Reiseberichte liest, kann man schnell neidisch werden. Schöne Bilder von tollen Stränden, Hotels, Natur und der Welt. Alles scheint so perfekt … Weiter

Sicherheit auf Reisen mit Kind – Welche Versicherungen sind nötig? Krankenversicherung im Ausland

Sicherheit auf Reisen mit Kind – Welche Versicherungen sind nötig? Brauche ich eine Krankenversicherung im Ausland? Sicherheit auf Reisen mit Kind: Seit mein Sohn auf der Welt ist, hat sich einiges in meinem Leben verändert. Das Wort “Langeweile” ist aus … Weiter

Allein reisen mit Kind – Solo mit Kindern unterwegs. Was dich erwartet und du beachten solltest.

Allein reisen mit Kind – Solo mit Kindern unterwegs. Was dich erwartet und du beachten solltest. Allein reisen mit Kind – Als Single Mama allein mit Kind zu reisen ist schon etwas ganz Besonderes, es ist aufregend, mach Spaß und … Weiter

7 Gründe warum wir gerne reisen und was “reisen” für mich bedeutet.

Warum wir gerne reisen: 7 Gründe warum wir gerne reisen und was “reisen” für mich bedeutet. Warum wir gerne reisen: Wir alle wissen, was das Wort reisen bedeutet. Laut Wörterbuch heißt es sich von einem Ausgangspunkt zu einem entfernten Ort … Weiter