Sicherheit auf Reisen mit Kindern – 7 Tipps für einen sicheren Urlaub mit Kind – Notfallarmband Kinder

Die besten Tipps zum Thema Sicherheit auf Reisen mit Kindern (Werbung) Damals, ohne Kinder, war das Reisen ja noch soooo einfach. Unsere Backpacks waren schnell gepackt. Ohne groß zu überlegen, sind wir einfach los. Verantwortung mussten wir nur für uns … Weiter

Reisen macht nicht glücklich – wie mich das Reisen verändert hat.

Reisen macht nicht glücklich – was das Reisen mit mir gemacht hat. Hätte mir jemand vor 10 Jahren erzählt, dass das Reisen nicht glücklich macht, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Stattdessen habe ich die halbe Welt bereist. Das Glück … Weiter

Weltreisen mit Kindern – Ganz einfach, oder?

Weltreisen mit Kindern – Ganz einfach, oder? (Gastbeitrag von Frauke) Was vor ein paar Jahren noch extrem exotisch und abenteuerlich klang, nämlich eine Weltreise zu unternehmen, ist inzwischen fast schon normal geworden. Fast jeder kennt irgendwen, der das schon mal … Weiter

Das perfekte Reisehandy finden – Das beste Handy zum Reisen in jeder Preisklasse.

Das sind die besten Handys zum Reisen in jeder Preisklasse. Ein Smartphone ist für viele Reisende das nützlichste, wichtigste und evtl. einzigste Gerät, das mitgeführt wird. Es dient mir als Telefon, Kamera, Reiseführer, Medienabspielgerät, Navigationssystem, Währungsrechner, Finanzmanager, Übersetzer, als Hotel- … Weiter

6 gute Gründe für eine Übernachtung im Hostel mit Kindern

Sind Hostels kinderfreundlich? – 6 gute Gründe für eine Übernachtung im Hostel mit Kindern Mit einem Hostel werden oft volle, dreckige Mehrbettzimmer, Schnarcher und Jugendliche, die bis tief in die Nacht feiern, assoziiert. Aber kann man auch mit Kindern im … Weiter

7 Dinge, die ich vom Reisen fürs Leben gelernt habe – Lernen auf Reisen

7 Dinge, die ich vom Reisen fürs Leben gelernt habe – Lernen auf Reisen. In den letzten 10 Jahren, in meinen Zwanzigern, habe ich eine Menge gelernt. Das Meiste allerdings, wenn ich auf Reisen war. Viele dieser Dinge hätte ich … Weiter

Warum ich meine Wohnung nie wieder untervermieten werde und über den Mann, den keiner kennt.

Veröffentlicht in: Weltreise mit Kind | 38

Warum ich meine Wohnung nie wieder untervermieten werde und über den Mann, den keiner kennt. Drei Monate Asien war unser Plan. Zu dieser Reise haben wir uns sehr spontan, einen Monat vor Abflug, entschlossen. Ich nutze die Zeit vor Eriks Einschulung, … Weiter

Weltreise Kosten: Was kostet eine Weltreise mit Kindern? – 5 Familienreiseblogger geben Tipps

Veröffentlicht in: Reiseziele, Startseite, Weltreise mit Kind | 5

Weltreise Kosten: Was kostet eine Weltreise mit Kindern? – 5 Familien Reiseblogger geben Tipps Weltreise Kosten – Was kostet eine Weltreise mit Kindern? Das ist eine Frage, die sich pauschal kaum beantworten lässt. Die Kosten für eine Weltreise oder Langzeitreise mit Kindern … Weiter

Reisen bildet – 7 wichtige Gründe für eine Fernreise mit Kind

Reisen bildet – 7 wichtige Gründe für eine Fernreise mit Kind Fernreise mit Kind: Aus meinem Bekanntenkreis gibt es nicht nur Zustimmung sondern auch viele Fragen und Kritik. “Sri Lanka, ist das nicht gefährlich?” “Warum fliegst Du nach Indonesien und … Weiter

Auf Reisen Vorurteile abbauen – Meine Aha Erlebnisse

Veröffentlicht in: Weltreise mit Kind | 5

Auf Reisen Vorurteile abbauen – Meine Aha Erlebnisse “Reisen ist tödlich für Vorurteile” Dieses Zitat ist sicherlich vielen bekannt und nicht neu. Schon viele Dichter und Denker zog es in die Welt hinaus um Neues zu entdecken und so entstand auch … Weiter

Drei Monate Backpacking in Asien mit Kind – Reiseroute und Vorbereitungen

3 Monate Backpacking in Asien mit Kind – Vorbereitungen und unsere Reiseroute Backpacking in Asien mit Kind: Ganz spontan haben wir beschlossen, bevor für unseren „Kurzen“ der „Ernst des Lebens“ beginnt und er eingeschult wird, eine längere Reise zu unternehmen. … Weiter

Kinder Wanderrucksack Empfehlungen und Tipps – Welche Größe Kinderrucksack?

Kinder Wanderrucksack Empfehlungen und Tipps – Welche Größe Kinderrucksack? Die Rucksackwahl ist auch bei uns ein großes Thema. Seit Erik drei Jahre alt ist hat er seinen eigenen Wanderrucksack. Wir haben schon einige Reisen und Wanderungen zusammen gemacht: in der Schweiz, in Island, in Norwegen und auch … Weiter