Mit Lego City in den Dschungel – Ein Ausflug in den Botanischen Garten & Gewinnspiel

WERBUNG: Mit Lego City in den Dschungel – Ein Ausflug in den Botanischen Garten Düsseldorf + Gewinnspiel

Lego ist bei uns aus dem Kinderzimmer nicht wegzudenken. Seit dem unserem ersten Lego Duplo Set kam an jedem Geburtstag und an Weihnachten eine neue Packung Lego dazu. Kistenweise stapeln sich die bunten Steine im Regal. Autos, Rennbahnen, Kuscheltiere und andere Spielsachen kommen und gehen. Was bei uns bleibt, ist Lego.

Lego is pädagogisch wertvoll und macht Lust auf Dschungel

Lego fördert die Motorik, das kreative Denken, die Fantasie und mathematische und naturwissenschaftliche Erkenntnisse. Lego ist vielseitig einsetzbar und für Kinder jeden Alters geeignet. Für die ganz kleinen gibt es die großen Lego Duplo Steine. Kinder ab 4 können mit den mittelgroßen LEGO® Junior Steinen bauen. Für alle älteren Kinder bauen mit LEGO® City, Creator, Education, Mindstorms und Co.

Lego City Dschungel Forschungsstation, Ausflug in Düsseldorf mit Kind, Botanischer Garten, Kurzurlaub mit Kind in Düsseldorf

Zum Geburtstag hat mein Sohn LEGO® City 60161 Dschungel-Forschungsstation geschenkt bekommen. Bei der Dschungel-Forschungsstation gibt es viele erstaunliche Dinge zu entdecken. Das Set enthält ein Flugzeugwrack mit aufklappbarem Cockpit, einen Hubschrauber mit kreisenden Rotoren und drehbarer Seilwinde, einen Lastwagen mit Kranarm, Beobachtungsraum und Platz für das enthaltene Motorrad im Heck. Viele kleine Schätze wie eine Karte, Kristalle und Diamanten, eine Machete, ein Kompass, eine Axt, ein Kajak mit Paddel, ein Lagerfeuer zum Zusammenbauen und vieles mehr, sind auch dabei.

LEGO® City 60161 Dschungel-Forschungsstation

Das Lego Set lässt Kinder zu Dschungel-Forschern werden, die auf wilde Tiere treffen, geheimnisvolle Tempelanlagen erkunden und mit dem Amphibienhubschrauber zu Beobachtungstouren aufbrechen. In der LEGO® City Dschungel-Forschungsstation sind viele Tiere und Pflanzen zu Hause. Ein Krokodil, Leopard, eine kleine Spinne, eine Schlange und ein gelber Frosch. Die fleischfressende Pflanze mit zuschnappendem Maul finden wir am besten. “Mama, gibt es wirklich fleischfressende Pflanzen?”, “Warum ist der Frosch gelb?” und “Was ist das für eine Schlange?”

Mit der Lego Dschungelstation begeben wir uns auf einen Familienausflug in den Botanischen Garten, auf der Suche nach der Venusfliegenfalle, dem gelben Frosch und der Schlange.

Die Dschungel Forschungsstation macht Lust auf Dschungel – Ein Herbsttag im Botanischen Garten in Düsseldorf

Im Botanischen Garten angekommen schauen wir uns zuerst in dem 18 Meter hohen Glaskuppelbau um. Im mediterranen Klima finden wir viele Pflanzen aus Chile, Australien, den Kanaren, Neuseeland, Asien und Kalifornien.

Besonders spannend findet das Kind allerdings nur die Pflanzen, die essbare Früchte tragen. Die Venusfliegenfalle finden wir auf Anhieb. Und nicht nur das.

Jetzt wissen wir endlich, wie eine Granatapfelpflanze aussieht. Auch Feigenpflanzen, Olivenbäume und seltsame, schwarze Beeren gibt es hier. Natürlich auch viele Palmen und bunte Blumen.

Draußen geht unsere Entdeckungstour durch den Botanischen Garten weiter. Die Sonne scheint und nur die wunderschön gefärbten Bäume und Sträucher in den schönsten Rottönen, erinnern uns daran, dass schon der Herbst Einzug gehalten hat. An dem Kletterbaum kommen wir nicht ohne Zwischenstopp vorbei.

Im großzügigen Freigelände spazieren wir vorbei an Bambussträuchern, Blumenwiesen, einem Moor und bleiben am Bauerngarten stehen. Im Bauerngarten finden wir alle Pflanzen, die ein Mensch für eine gesunde Ernährung braucht. Salat, Auberginen, Zucchini, verschiedene Bohnenarten, Kürbis, Kräuter, Knoblauch, Möhren und vieles mehr.

Zum Glück ist Oma als Pflanzenexpertin mit dabei. Das Kind ist zu meiner Überraschung sehr begeistern und lässt sich von seiner Oma zeigen, wie die verschiedenen Kräuter und Pflanzen riechen und schmecken. Kartoffeln, Sojabohnen, Salat und die meisten anderen Pflanzen, die wir täglich essen, sehen wir meist nur schon fertig verpackt im Supermarktregal.

Ein gelungener lehrreicher Familienausflug geht zu Ende.

Gewinne LEGO City 60159 – Mission mit dem Dschungel-Halbkettenfahrzeug

Du magst Lego genau so sehr wie wir? Prima! Dann ist dieses Gewinnspiel genau richtig für dich! Ich verlose unter allen Teilnehmern das Lego City Set Mission mit dem Dschungel-Halbkettenfahrzeug. Mitmachen ist ganz einfach. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und schon landest du im Lostopf.

Der Gewinner wird nach unserem Urlaub am 08.11.2017 gezogen und per Email benachrichtigt. 🙂

Die Lego Produkte wurden mir von der LEGO GmbH kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Related Post

Hotel Strandkind in Pelzerhaken – Die Top Adresse für ... Hotel Strandkind in Pelzerhaken - Die Top Adresse für einen nachhaltigen Familienurlaub in der Lübecker Bucht Meeresrauschen, Möwenkreischen, Wind un...
Kurzurlaub in Valldemossa – Wandern auf Mallorca mit K... Kurzurlaub in Valldemossa - Wandern auf Mallorca mit Kind Karneval stand vor der Tür und für mich als Nichtkarnevalist ein willkommener Grund für ein...
Ein Wochenende im Phantasialand mit Übernachtung Ein Wochenende im Phantasialand mit Übernachtung - Kurzurlaub mit Kind - Erfahrungsbericht Erik hat bald Geburtstag und anstatt ihn mit Spielzeug zu ...

39 Responses

  1. Lena

    Da wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub, bin gespannt auf den Bericht und hüpfe kopfüber in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Lena

    • Levartworldblog

      Vielen lieben dank! Ich drücke dir die Daumen! 🙂 Viele Grüße Alexandra

  2. Heidi

    Lego, die bunte Welt, in der aus vielen Bausteinen einfach tolle Sachen entstehen können. Wir würden uns riesig über das Dschungel-Halbkettenfahrzeug freuen. Der Herbst ist eine schöne Reisezeit. Viel Spaß !!!!!

    • Levartworldblog

      Vielen Dank! Toll, dass du mitmachst! 🙂 Viel Glück! 🙂 LG Alexandra

  3. Monique

    Klingt fantastisch. Einen solchen Ausflug samt Abenteuer würden wir auch machen, aber im Kölner Zoo im Tropic-Haus 😅

  4. Catrin

    Vielen Dank für den super Bericht mit den wunderschönen Fotos. Ich mache sehr gerne bei der Verlosung mit, denn das Dschungel-Halbkettenfahrzeug von Lego wäre für meinen Neffen DAS Weihnachtsgeschenk. Er liebt Lego.
    Herzliche Grüße von Catrin

    • Levartworldblog

      Danke liebe Catrin und viel Glück bei der Verlosung! 🙂

  5. Britta

    Huhu…sehr schöner Bericht. Werde den Botanischen Garten schleunigst mal besuchen 😉 Lego gehört auch bei uns zum Alltag. Das war schon in meiner Kindheit so 😍.
    Viele Grüße und eine erholsame Zeit!

    • Levartworldblog

      Vielen Dank liebe Britta! 🙂 Ich drücke dir die Daumen! 🙂

  6. Christine

    gestern habe ich mich wieder in die Lego-Welt begeben und mit Dupo für meinen Enkelsohn ausgestattet; er ist jetzt 18 Monate und sieht einer hoffentlich Lego-Duplo-reichen Zukunft entgegen, so wie seinerzeit von fast viertzig Jahren sein Vater 😉
    Gruß aus Linz und danke für die interessanten Zeilen, in denen ich immer gerne schmökere!

    • Levartworldblog

      Vielen Dank für deinen Kommentar und viel Glück! 🙂 LG Alexandra

  7. Michi

    Mein Mann und Sohn spielen beide gerne mit Legos. Es wundert mich oft was für schöne Sachen sie damit fabrizieren können und was für eine Engelsgeduld beide haben. Ich könnte damit meine beiden Männer glücklich machen.

    Danke für die schöne Verlosung und wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

    • Levartworldblog

      Vielen Dank und Viel Glück! 🙂 LG Alexandra

  8. Tanja Hammerschmidt

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast… lg limettenfreundin@gmx.de

    • Levartworldblog

      Vielen Dank liebe Tanja, das freut mich und viel Glück! 🙂 LG Alexandra

  9. Lili Sar

    Bei Lego kann man nie was falsch machen, es kommt bei unseren Kids immer gut an 🙂 Bisher waren noch keine Fahrzeuge dabei! Viel Spaß im Urlaub 🙂

    • Levartworldblog

      Vielen Dank für deinen Kommentar und viel Glück 🙂 LG Alexandra

  10. Laura Lilli

    Unser Sohn liebt die Dschungel-Serie und würde sich riesig über diesen tollen Gewinn freuen ❤ Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und freue mich schon darauf, bald etwas darüber lesen zu können 🙂 Liebe Grüße

    • Levartworldblog

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich drücke euch die Daumen! 🙂 LG Alexandra

  11. Stefanie

    Oh, was für ein toller Tipp! Unser Sohn liebt Lego und würde sich über das Set wahnsinnig freuen. Ich lese so gerne Euren Blog und wünsche Euch einen schönen Urlaub.😊

    • Levartworldblog

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Das ist immer schön zu lesen 🙂 Ich drücke euch die Daumen! LG Alexandra

  12. Jasmin

    Liebe Alexandra,
    viel Spaß im Urlaub.Danke für den Tipp.Die Bilder sind schön.lg Jasmin

  13. Svenja

    Was für ein schöner Ausflugstipp! Den werden wir auch mal nutzen!

    • Levartworldblog

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Das lohnt sich 🙂 Vor allem bei schönem Herbstwetter.

  14. Iris

    Wie toll das wäre was tolles für meinen großen der grade lego für sich entdeckt hat.
    Liebe grüße iris

  15. Maristella

    Bin aus Zufall irgendwann mal auf deinem Block gelandet und ich muss erst mal sagen, dass ich es super finde, wie Du deinem Sohn die Welt zeigst!

    Da ich finde, dass Mädchen genauso mit nicht „mädchentypischen“ Lego spielen kann und sollte, schmeiß ich uns einfach auch mal in den Topf, vielleicht klappt es ja 😉

    So, und jetzt wünsche ich euch auch noch einen tollen Urlaub!!!

  16. Nina Büchner

    —> ab in den Lostopf😊

    Euch einen ganz tollen Urlaub! Ich warte auf die nächsten Insta-Stories. 😉

    Liebste Grüße
    Nina

  17. Anna

    Das war ja mal ein richtig cooler Ausflug. Das würden wir aber auch gern mal nach machen 🙂
    Danke für die Idee und das coole Gewinnspiel

  18. Doro

    Ach schön- ein super Gewinnspiel und toller Blogartikelbmal wieder. Das macht richtig Lust auf Lego…und Lego geht ja eigentlich auch immer. Damit habe ich schon so gerne als Kind gespielt und meine Jungs tun es auch. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf dazu 🍀👍😀

  19. Lisa

    Das Paket wäre ein Traum für meinen Sohn, da versuchen wir mal unser Glück! Und euch wünschen wir einen schönen Urlaub 🙂

  20. Nelly

    Mein Sohn möchte gern Naturforscher werden – er würde sich unfassbar über das lego set freuen!

  21. Frühlingskindermama

    Cool, aus der Lego Dschungel – Serie hat mein Großer noch gar nix, deswegen steht da einiges auf dem Weihnachtswunschzettel. Mache gern mit!

  22. Mary Reili

    Supertoll! Den Botanischen Garten mögen wir auch sehr gerne! Er hat auch was endzeitliches, weil er oft so verlassen da liegt, am Rande Düsseldorfes. Michl hat gerade Lego für sich entdeckt! Erik soll sich Mühe geben und ihn aus dem Lostopf fischen 😊

  23. Diana Fister

    Wunderbarer Bericht und ein tolles Gewinnspiel! Da mache ich gerne mit.
    Bei uns vermehrt sich Lego seit den ersten Diplomarbeit Steinen auch stetig.
    Über das Set würde sich mein Sohn ganz sicher riesig freuen.
    Vg. Diana

  24. Jessika

    Da machen wir doch auch noch schnell mit 🤗🤗🤗🤗 wir gehen auch super gerne in den Botanischen Garten in Kiel. Der ist gratis und die Gewächshäuser sind echt toll!!! 🍀🍀🌴🌴🌴🎉🎉🎉

Hinterlasse einen Kommentar