PlantBase Naturkosmetik aus Hannover

PlantBase Naturkosmetik aus Hannover

(Anzeige) Wer auf Pflegeprodukte mit künstlichen Inhaltsstoffen verzichten möchte, findet zum Glück mittlerweile eine große Auswahl an Naturkosmetik in den Regalen. Ganz nach dem Motto: “Wer die Wahl hat, hat die Qual” ist gar nicht so einfach, die passenden Produkte für sich zu finden. Darum möchte ich euch in diesem Beitrag eine sehr coole Marke aus Hannover vorstellen.

Meine PlanBase Lieblingsprodukte

Kennst du PlantBase?

PlantBase ist ein nachhaltiges Start-Up aus Hannover, welches ausschließlich plastikfreie, vegane Naturkosmetik entwickelt, die sich jeder leisten kann. Die hochwertigen Produkte werden in Deutschland handgefertigt und bestehen aus 100% pflanzlichen Zutaten.
Deo, Shampoo, Lippenpflege! Meine Lieblingsprodukte von PlantBase.

Als ich voller Vorfreude meine liebevoll gepackte Bestellung von der PlantBase öffnete, strömte mir ein angenehmer Zitronenduft entgegen. Wer eher natürliche Produkte mag, wird PlantBase lieben! Die Naturkosmetik wird in sorgfältiger Handarbeit nach eigener Rezeptur hergestellt und das spürt man auch. Die Kosmetik kommt mit dem aus, was die Natur zu bieten hat, denn weniger ist manchmal mehr.

Ich habe einige Produkte von PlantBase für euch getestet.

Mein absoluter Favorit ist der Lippenpflegestifft! Der Lippenpflegestift von PlantBase ist auf Basis von Sheabutter und somit absolut unbedenklich. Kokos-, Mandelöl und der Duft nach spritzigen Limetten machen den Lippenstift perfekt! Besonders an kalten Wintertagen sagt die zarte Pflege rauen Lippen den Kampf an.

Ich nutze schon seit Jahren nur noch festes Shampoo und habe jetzt auch das feste Shampoo von PlantBase ausgiebig getestet! Bis zum letzten Stück riecht das Shampoo angenehm frisch nach Zitrone. Es schäumt perfekt und macht ein tolles Volumen.

Volumen pur!

Der DeoStick Limette hält all meinen sportlichen Aktivitäten stand, egal ob nach dem Fitnessstudio oder einer Langlauftour.

Die Shea Creme Orange ist der absolute Wahnsinn! Der Duft nach frischen Orangen in Kombination mit der luftig zarten Konsistenz machen diese Creme perfekt. Ich nutze diese Creme als Handcreme und für kleinere, trockene Stellen wie den Ellenbogen.

Übrigens findest du bei PlantBase auch tolle Produkte für Kinder! Für unsere beiden Mäuse verwenden wir sehr gerne die milde und duftneutrale Kinderseife. Die Seife eignet sich perfekt zum Händewaschen oder auch zum Baden. Wir benutzen sie auch gerne auf dem ausgeschäumten Waschlappen zum Entfernen von Farbe oder Filzstiften von der Haut. Der Hauptbestandteil der Kinderseife ist Kokosöl und somit ist das Produkt absolut zart zur Kinderhaut.

Aber auch die Ayurveda Dusch- und Gesichtsseife und der feste Conditioner haben mich absolut überzeugt.

6 Gründe, warum wir PlantBase so lieben!

  1. Die Naturkosmetik von PlantBase enthält keine synthetischen Inhaltsstoffe. Es kommen nur natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe wie Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Aprikosenkernöl etc. in die Tube. Diese sind viel besser verträglich als synthetische Stoffe und pflegen die Haut effektiv und spenden Feuchtigkeit ohne einen Gewöhnungseffekt. Somit ist die Naturkosmetik von PlantBase auch für Schwangere, Stillende und Kinder perfekt.
  2. Die PlantBase Naturkosmetik ist natürlich auch frei von schädlichen Inhaltsstoffen wie Parabenen, Phthalaten und Sulfaten, welche potenziell allergene oder hormonell wirksame Substanzen enthalten können.
  3. Die PlantBase Naturkosmetik ist plastikfrei verpackt. Wusstest du, dass über 70% des Plastikmülls gar nicht recycelt werden können? Mehr als die Hälfte davon stammt aus der Kosmetikindustrie. Vor allem die kleinen Plastikbehälter von Cremes und anderen Kosmetikprodukten können nicht wiederverwendet werden, da sie nur schwer gereinigt werden können. Darum ist es sehr genial, dass die Naturkosmetik von PlantBase unverpackt, in Pappverpackungen oder in klimaneutralen Weißblechdosen verpackt ist.
  4. Die Produkte von PlantBase sind vegan und tierversuchsfrei, was für viele Verbraucher ein wichtiger Faktor ist.
  5. Die Naturkosmetik von PlantBase riecht sooooo gut! Der natürliche Duft basiert auf natürlichen Duftstoffen wie Orangen, Limetten oder Zitronen! Ich kenne keine Kosmetikprodukte, die besser duften als PlantBase.
  6. Bei PlantBase findest du alles aus einer Hand. Neben Naturkosmetik wie Cremes, Shampoos, Seifen, Badebomben und Zubehör wie Rasierhobel, Seifensäckchen und Schwämmen findest du bei PlantBase auch müllreduzierenden Alternativen zu Produkten aus dem Haushalt wie Spülseife, aber auch natürliche Pflegeprodukte für Hund und Katze wie Pfötchenbalsamm oder Fellseife.
  7. PlantBase ist ein Familienunternehmen und produziert alle Produkte selbst und in liebevoller Handarbeit auf Basis eigener Rezepte. Es wird bewusst auf die Industrialisierung verzichtet, denn so wird jedes Produkt zu etwas wirklich Besonderem.
  8. PlantBase unterstützt die Frauenorganisation ZUBO in Simbabwe. ZUBO ist eine von Frauen geleitete Non-Profit-Organisation, welche Frauen unterstützt, indem sie ihnen Beratung und Austausch zu den Themen Gewalt, Existenz, Probleme und Krankheit anbietet.

Dieser Beitrag ist entstanden mit freundlicher Unterstützung von PlantBase Naturkosmetik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.