GMT for kids – Leichter Schulranzen für dein Kind

GMT for kids – der leichter Schulranzen für dein Kind

(Anzeige) Die Aufregung steigt! In nur wenigen Monaten ist es mal wieder so weit. Die Einschulung steht an und neben der Schultüte, Stiften und Heften ist der Tornister das Wichtigste, was dein Kind für einen guten Schulstart braucht. Die Auswahl an Schultaschen für Grundschüler ist enorm groß! Da ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. In diesem Beitrag stelle ich euch den neuen ultraleichten Schulranzen von GMT for Kids aus Norwegen vor.

GMT SOLID Ultraleicht Rucksack

Ich habe euch bereits letztes Jahr den Schulrucksack GMT light vorgestellt. Dieses Jahr hat GMT for Kids aus Norwegen einen Rucksack auf den Markt gebracht, der genau so leicht aber mehr Stauraum bietet.

Mit nur etwa 800 Gramm ist auch das neue Modell GMT SOLID eines der leichtesten Schulranzen auf dem Markt. Trotz des leichten Gewichts hat der Rucksack natürlich alles, was eine ergonomische Schultasche haben muss. 

Dank der 3 verstellbaren Gurte lässt sich der Tornister ähnlich wie ein Wanderrucksack perfekt an den Rücken deines Kindes anpassen. Somit ist die Tasche auch sehr gut für eher schmale Kinder geeignet. 

Die Schulterträger des Ranzens sind schön dick und gut gepolstert. Eine Rückenplatte sorgt für einen angenehmen Sitz und eine gute Gewichtsverteilung. Durch den patentierten Wirbelsäulenschutz, den Becken- und Brustgurt und die ergonomische Form verteilt sich das Gewicht über den gesamten Rücken.

Der ultraleichte Schulranzen wächst mit und kann daher bis zur 5. Klasse genutzt werden. 

Wenn die Tage wieder kürzer und dunkler werden, wird dein Kind mit dem GMT SOLID Schulrucksack im Straßenverkehr gut gesehen. An den Seiten, vorne an den Gurten und hinten an den Außentaschen ist der Rucksack mit fluoreszierenden und reflektierenden Sternen und Details versehen. Trotzdem kann ich allen Eltern empfehlen, zusätzlich eher helle Kleidung zu wählen. Der Schulrucksack aus Norwegen hat natürlich auch eine TÜV-Zertifizierung und erfüllt höchste Sicherheitsstandards. 

Die Besonderheit des GMT SOLID Schulranzens ist die Rucksackerweiterung. Falls dein Kind mehr Platz im Innenraum der Tasche benötigt, kann dieser einfach durch das Öffnen des hinteren Reißverschlusses wie von Zauberhand geschaffen werden. Somit gewinnt die Tasche noch mehr Volumen.

Die Schulrucksäcke von GMT for kids bestehen übrigens aus recycelten PET-Flaschen und sind wasser- und schmutzabweisend.

Wir haben uns für das Design Mermaid entschieden. Den Tornister gibt es aber auch in vielen anderen Farben.

5 Tipps, die du bei der Auswahl eines ergonomischen Schulranzens für dein Kind beachten solltest:

1) Suche nach einem Rucksack mit verstellbaren Trägern – Ergonomische Rucksäcke sollten sich bequem an die individuelle Körperform deines Kindes anpassen. Achte darauf, dass die Gurte verstellbar sind und je nach Bedarf verlängert oder verkürzt werden können. Ein Beckengurt und ein Brustgurt sind ein Muss.

2) Wähle einen Tornister mit vielen Taschen und Fächern – Ergonomische Rucksäcke sind mit vielen separaten Fächern ausgestattet, in denen dein Kind seine Bücher und Materialien leicht organisieren und schneller wiederfinden kann. Achte auf Taschen, die innen und außen mehrere Fächer haben. So lässt sich auch das Gewicht der Schulmaterialien ergonomischer verteilen.

3) Achte darauf, dass die Gurte Halt bieten und der Rucksack nah am Rücken anliegt – Ergonomische Rucksäcke sollten sich gleichmäßig über den Rücken deines Kindes verteilen. Achte beim Kauf auf atmungsaktive Gurtpolster, die viel Halt bieten.

4) Achte auf die verwendeten Materialien – Ergonomische Rucksäcke für Schulanfänger gibt es aus einer Vielzahl von Materialien, z. B. aus Segeltuch, Nylon und Leder. Wähle ein Material, das stark und haltbar genug ist, um mehrere Jahre zu halten und nachhaltig ist.

5) Schultaschen für Grundschüler gibt es in einer Vielzahl von Designs, Farben und Größen. Lass dein Kind mit entscheiden, aber erinnere auch daran, dass der Rucksack auch noch in der vierten Klasse deinem Kind gefallen muss.

Schulranzen richtig packen, so geht’s.

Lasst euch Zeit beim Schulranzen packen und bereitet die Schulsachen gemeinsam mit deinem Kind am Abend vor. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen, die Schultasche richtig zu packen.

Packt zuerst schwere Gegenstände in den Rucksack. Die größten Bücher kommen in das Schwerlastfach möglichst weit an das Rückenteil und nach unten in den Rucksack. Das verringert die Hebelwirkung und macht die Tasche gefühlt leichter. Leichte Hefte kommen nach nach vorne.

Kleinere Gegenstände lassen sich am besten in den äußeren Reißverschlussfächern wiederfinden. So behält dein Kind den Überblick und findet Schlüssel und kleine Spielsachen schnell wieder.

Die Trinkflasche kommt bei uns immer ins Außenfach. Falls Sie doch mal auslaufen sollte, werden die Bücher nicht beschädigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.