BEENDET: Adventstürchen 21 – “Reiseführer des Zufalls” gewinnen

Eingetragen bei: Gewinnspiele | 94

BEENDET: Online Adventskalender Gewinnspiel 2017 – Türchen 21 – “Reiseführer des Zufalls” gewinnen

WERBUNG: Heute kannst du einen ganz besonderen Reiseführer gewinnen. Der “Reiseführer des Zufalls” ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Reisefans und Kreative.

Reiseführer des Zufalls – Ein Reiseführer, der eigentlich keiner ist

Den sehr amüsanten und kreativen Reiseführer des Zufalls konnte ich kaum aus den Händen legen.  Anstatt durch die Stadt zu führen, gibt der „Reiseführer des Zufalls“ Anregungen, sich zu verlieren. Er wirft Fragen auf, motiviert zur Interaktion und regt zum Perspektivenwechsel an. Eine Hommage an das Ungewöhnliche, Überraschende und Unbekannte, ein Affront gegen die Komfortzone.

Mit diesem Buch hast du einen universellen Reiseführer für jede Stadt, jedes Land – ohne genaue Sightseeing Tipps zu erhalten. Es werden Themen von A wie Auszeit bis Z wie Zufall behandelt. Du erhältst Tipps, wie eine Stadt erlebt werden kann, abseits der üblichen Touristenrouten. Und da diese Tipps universell einsetzbar sind, spielt sehr häufig der Zufall eine wichtige Rolle. 
Kleine Stadtexperimente verleiten den Leser dazu, die Stadt mal auf eine unübliche Art und Weise zu erkunden.

So wird zum Beispiel vorgeschlagen, an einer Sehenswürdigkeit mal nicht diese zu fotografieren, sondern alles rund herum. Dann einfach nach links gehen, nach einer vorher festgelegten Zeit ein Foto machen. Richtungsänderungen, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt, z.B. ein Tier auf dem Fußweg, auf einer Bank sitzend andere Menschen belauschen. Auf anderen Seiten werden kleine Impulse gegeben wie zum Beispiel „Geräusche, die den Tag beschreiben“ oder „Schleiche dich heimlich auf Fotos von anderen“. Auf leeren blauen Seiten besteht die Möglichkeit, seine Erlebnisse dazu festzuhalten.”

Online Adventskalender Gewinnspiel 2017 – Türchen 21 – Reiseführer des Zufalls

Heute kannst du den universellen Reiseführer des Zufalls gewinnen. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasse hier einen Kommentar. Möchtest du deine Gewinnchancen erhöhen? Dann folge mir auf Instagram und hinterlasse deinen Instagram Namen (@xxx) hier in den Kommentaren. 

Das Gewinnspiel startet am 21.12.2017 um 07:00 und endet am 21.12.2017 um 23 Uhr. Teilnehmen können alle aus Deutschland. Zudem müsst ihr über 18 Jahre alt sein. Alles zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.


Du bist auf der Suche nach Geschenkideen zu Weihnachten? Dann lass dich inspirieren und schaue dir meinen neuen Artikel Die besten Weihnachtsgeschenke 2017 für Reisende und Weltenbummler an. Geniale Reisespiele und Weihnachtsgeschenke für Kinder findest du hier: Spannende Reisespiele für Kinder.


Dieses Gewinnspiel ist vorbei. Gewonnen hat Ulrike K. Herzlichen Glückwunsch!

Related Post

94 Responses

  1. Steffi

    Das ist ja mal eine tolle Idee und macht neugierig! Da bin ich gern dabei und spring mit in den Lostopf!

  2. Mary Lou

    Wie super lustig. Das würde ich unheimlich gerne mal ausprobieren und würde mich daher riesig freuen diesen tollen Reiseführer des Zufalls zu gewinnen. Da ist garantiert, dass man auch auf kleine Dinge achtet und auf jeden Fall den Urlaub einmal anders erlebt. Toll.
    Ich folge bei instagram @alletwunderbar
    Liebe Grüße

  3. Nadine

    Bestimmt witzig 😂👍🏼 Da bin ich gerne dabei 🍀✊🏻

  4. Diana Fister

    Super 😊👍… Tolle Idee… Klingt nach dem perfekten Reiseführer für unsere nächste Reise 🍀🌟

  5. Ulrike

    Genau mein Ding! Den Reiseführer könnte ich direkt Anfang des Jahres ausprobieren, da ich ein paar Tage in Österreich bin!

  6. Sandra

    Guten Morgen,
    das klingt gut, wenn es nicht schon so knapp wäre, würde ich den glatt noch meinem reiseverrückten Dad schenken 🙂
    ich folge dir auf instagramm unter @sandra.schloss

  7. Isabella

    Was eine tolle Idee! Perfekt für mein Wochenende in Graz!

  8. Nancy Ihrke

    Über diesen Preis würde ich mich sehr freuen.

  9. Mara Schäfer

    Das ist ja ein toller Reiseführer. Ich würde mich freuen. @marietheressh

  10. Anna Gärtner

    So was brauchen meine beste Freundin und ich! 😍🤗
    Mein Insta-Name: @aeffchenmama

    • Anna Gärtner

      Habe einen Punkt vergessen 😂🙈 man muss den Namen ja nie eintragen wenn man die App auf dem Handy hat 🙊😅 @aeffchen.mama

  11. Mandy H.

    Oh das Buch klingt toll! Ich liebe es zu reisen und würde mich sehr freuen über das Buch !

    + folge dir u.a. auf Instagram (weirdowhisper)

  12. Tine

    Der hört sich lustig an 🙂 Den würde ich gerne genauer unter die Lupe nehmen!

  13. Mira

    Oh, das wäre ein Buch für mich, ich reise unglaublich gerne!

  14. wulline

    Ist das cool, erinnert an : Mach dieses Buch fertig

  15. Lars

    Das ist ja eine tolle Idee. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    LG

  16. Charlotte

    Ich stehe auf solch unkonventiolle Sachen. Das würde mich echt brennend interessieren 🙂

  17. Peggy H

    Das ist ja eine coole Idee. Da mach ich natürlich sehr gern mit.

  18. Carsten

    Mal wieder etwas Ungewöhnliches,
    das neugierig macht.

  19. Jasmin

    Wow…. Das klingt wirklich sehr interessant. Wenn ich nicht gewinne, kaufe ich mir das Buch auf jeden Fall! 😉 lg

  20. Janina Mundrzik

    Oh das hört sich sehr spannend und interessant an das wer was für uns

  21. Alexandra Pichl

    Und ich würde ihn prompt an meine Globetrotter-Freundin weiter verschenken. 🙂

  22. Yvonne S.

    Darüber würde ich mich unheimlich freuen – gerne versuche ich mein Glück bei diesem Gewinn 🙂 Liebe Grüße, Yvonne

  23. Nadin Dummer

    Na das ist mal eine andere Art von Reiseführer🖒

  24. Sören Audenrieth

    Klingt spannend! GLG Sören Audenrieth

    @Soerpheus

  25. Tatjana

    Für mich als Tourismus-Studentin eine klasse Möglichkeit mein nächstes Reiseziel aus einer anderen und völlig neuen Perspektive zu erleben!!!

  26. Christin

    Das finde ich sehr lustig:)
    Ich folge dir via instagram als bigeyesofberlin
    Lg

  27. Victoria

    Ich bin begeistert ❤ Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung.

  28. Rinana

    macht mich neugierig – würde ich gerne mit meiner Familie ausprobieren

  29. Anni

    Das klingt total kreativ! Da möchte ich gerne mein Glück versuchen!
    LG Anni.

  30. Sarah S.

    Eine coole Idee für einen Reiseführer der anderen Art 🙂

  31. Bianca P.

    Der Reiseführer ist genau mein Ding, ich liebe es, eine Stadt einfach frei Schnauze zu erkunden und einfach da lang zu gehen, wo es nett aussieht 🙂
    Ich folge dir auch bei instagram als 90afterglow
    Liebe Grüße
    Bianca

  32. Anke Trittin

    Warum ist mir das nicht eingefallen… 😀 Tolle Idee, würde ich gerne gewinnen…

  33. Beate

    Das klingt ja spannend und lustig.
    Würde mich freuen den Reiseführer zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.