Reiseübelkeit bei Kindern vorbeugen – das hilft wirklich! – Urlaub mit Kindern

Reiseübelkeit bei Kindern vorbeugen – das hilft wirklich! – Urlaub mit Kindern

(Werbung und Gewinnspiel) Wir lieben es pulsierende Städte zu besuchen, in fremde Kulturen einzutauchen und faszinierende Landschaften zu entdecken. Das Reisen gehört ganz klar zu unseren liebsten Hobbys. Doch da gibt es etwas, was die Vorfreude auf unsere Abenteuer trübt. Die Reiseübelkeit!

Schon der Gedanke daran, wieder in den Flieger zu steigen, mögliche Turbulenzen aushalten zu müssen oder mit der Fähre zu fahren, versetzen uns in Stress. Die Anreise gehört für uns definitiv nicht zu den schönen Dingen im Leben. Wir warten noch auf den Fortschritt der Technik und die Möglichkeit, uns an unseren Wunschort zu teleportieren. Das wäre schon echt genial!

Als mein Sohn noch ganz klein war, mochte er es geschaukelt zu werden. Er hat hervorragend im Auto geschlafen und auch das Fliegen oder eine Fahrt mit der Fähre waren überhaupt kein Problem für ihn. Mit etwa fünf Jahren entwickelte mein Kind eine Reiseübelkeit.

Bei einer Reiseübelkeit signalisiert das Gleichgewichtsorgan im Innenohr dem Gehirn, dass es schwankt und der Boden sich bewegt. Das Auge meldet, dass sich gar nichts tut. Die gelieferten Informationen widersprechen sich und das Gehirn zieht die Notbremse. Es wird einem schlecht.

Reiseübelkeit bei Kindern vorbeugen SEA-BAND Erfahrungsbericht - Übelkeit in der Schwangerschaft vorbeugen durch Akupressur

Ich kann mich noch sehr gut an unseren ersten nicht so tollen Flug nach Island erinnern, an dem bei der Landung der ganze Mageninhalt des Kindes sich über die Flugzeugsitze und den Gang ergoss. Der größte Teil aber landete im nagelneuen Basecap. Kein schönes Erlebnis für den kleinen Weltenbummler. Seit dem haben wir immer eine Tüte griffbereit, denn schon die kleinsten Turbulenzen können ganz übel enden.

Doch nicht nur das Fliegen ist ein Problem. Auch beim Autofahren oder im Bus wird dem Kind, sobald er hinten sitzt und nicht nach vorne schauen kann, übel. Besonders spannend wird es dann, wenn wir im Ausland sind und ich den einheimischen Busfahrern umständlich, mit Händen und Füßen, erklären muss, dass wir wirklich ganz dringend einen Sitzplatz weiter vorne brauchen. Besonders im Bergland von China und in Malaysia waren die Busreisen kleine Abenteuer für sich.

Reiseübelkeit bei Kindern vorbeugen SEA-BAND Erfahrungsbericht

Fährüberfahrten oder Bootsausflüge versuchen wir zu meiden. Wir haben beide schon viele Toiletten auf der Fähre von Nahen gesehen. Ich erspare euch weitere Details. Reiseübelkeit ist auf jeden Fall echt lästig und kann den Start in den Urlaub ganz schön verderben.

Reiseübelkeit vorbeugen – die gängigen Methoden

Die gängigen Methoden, um Reiseübelkeit vorzubeugen, wie leichtes, mageres Essen, die richtige Platzwahl im Flugzeug, Bus oder auf der Fähre, nicht lesen, auf den Horizont schauen, frische Luft und schlafen haben wir ausprobiert. Das hilft alles nur bedingt und lindert die Beschwerden leicht, wenn sie schon entstanden ist. Medikamente kommen für uns persönlich nicht infrage. Darum sind wir jetzt mehr als froh eine Lösung für unser Problem gefunden zu haben.

SEA-BAND Akupressurbänder – schnelle Hilfe nicht nur bei Reiseübelkeit.

SEA-BANDs sind einfache Akupressurbänder die Übelkeit auf Reisen, in der Schwangerschaft, Migräne und andere Arten von Übelkeit lindern.

Die SEA-BAND Akupressurbänder sind kein Hokuspokus-Zauber, sondern eigentlich ganz simpel in ihrer Funktionsweise. Sie wirken nach dem Prinzip der Akupressur.

Reiseübelkeit bei Kindern vorbeugen SEA-BAND Erfahrungsbericht

Auf der Innenseite der Bänder sind kleine Plastik-Noppen angebracht, die Druck auf den sogenannten Nei Kuan-Punkt an den Handgelenken ausüben. Chinesischen Ärzten zufolge wird durch beidseitigen Druck auf den Nei-Kuan-Punkt die Lebensenergie Chi wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Methode ist alles andere als neu. Es gibt unzählige Forschungsergebnisse, die den Erfolg der Akupressur Methode bestätigen.

Doch nicht nur bei Reiseübelkeit sind die SEA-BAND Akupressurbänder sehr beliebt. Die Bänder helfen auch hervorragend bei lästiger Morgenübelkeit in der Schwangerschaft.

Damit die Akupressur am Nei-Kuan-Punkt erfolgreich wirkt, muss das SEA-BAND richtig angelegt werden. Der Nei-Kuan-Punkt liegt an der Innenseite des Unterarms, drei Querfinger breit unterhalb des Handgelenks. Die meisten Studien empfehlen, das SEA-BAND an beiden Handgelenken zu tragen. Schon nach wenigen Minuten zeigt das SEA-BAND Wirkung.

Das SEA-BAND hat keinerlei Wirkstoffe und ist frei von Nebenwirkungen. Bereits Kinder ab drei Jahren und auch schwangere können das SEA-BAND tragen und die lästige, ob auf Reisen oder zuhause, vergessen.

Reiseübelkeit bei Kindern vorbeugen SEA-BAND Erfahrungsbericht - Übelkeit in der Schwangerschaft vorbeugen durch Akupressur

Unserer erster SEA-BAND Test

Unser erster SEA-BAND Test verlief sehr positiv. Wie haben die SEA-BAND Akupressurbänder bei unseren ersten Ausflügen mit dem Auto in Norwegen ausprobiert. Zuerst ging unsere Fahrt eine steile Serpentinenstraße hinauf zu einem See. Normalerweise dauert es gar nicht lange, bis die ersten Beschwerden von der Rücksitzbank kommen und schon gar nicht bei so vielen Kurven. Doch mit den SEA-BAND Akupressurbändern geht es dem Kind gut. Auch im Stop-and-Go-Stadtverkehr ist kein Mucks von der hinteren Reihe zu hören. Erik kann jetzt sogar während der Autofahrt lesen oder mit seinem Handy spielen.

Reiseübelkeit bei Kindern vorbeugen SEA-BAND Erfahrungsbericht - Übelkeit in der Schwangerschaft vorbeugen durch Akupressur

In wenigen Wochen werden wir die SEA-BAND Akupressurbänder das erste Mal auf der Fähre und auch im Flugzeug ausprobieren. Ich bin schon sehr gespannt, ob die SEA-BANDs auf hoher See, genauso gut funktionieren, wie im Auto.

Wo es die SEA-BANDs zu kaufen gibt und weitere Produkte gegen Reiseübelkeit.

Die SEA-BAND Akupressurbänder bekommst du in vielen Apotheken oder direkt online. Die SEA-BANDs gibt es in zwei verschiedenen Größen und mehreren Farben. Du findest im Shop SEA-BANDs speziell für Kinder bis 12, für Erwachsene und für Schwangere. Neben den SEA-BANDs gibt es auch sehr leckere Ingwer-Lutschbonbons. Die Lutschbonbons sind ohne Chemie- oder Konservierungsstoffe und bestehen nur aus unglaublichen drei Zutaten. In der Schwangerschaft hilft zusätzlich ein ätherisches Roll-On Öl mit Ingwer, Minze und Limone.

Reiseübelkeit bei Kindern vorbeugen SEA-BAND Erfahrungsbericht - Übelkeit in der Schwangerschaft vorbeugen durch Akupressur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.