Scandi Style im Kinderzimmer – Unsere Must Have´s zum Kindergartenstart von Jollyroom.de

Scandi Style im Kinderzimmer – Unsere Must Have´s aus Skandinavien von Jollyroom.de

(Werbung Jollyroom.de) Wer meinen Blog und unseren Instagramkanal mitverfolgt, dem ist sicherlich bekannt, dass wir in Norwegen wohnen. Meine Liebe zu Norwegen und Skandinavien ist mit jedem Urlaub in Schweden, Dänemark und Finnland gewachsen. Jedes Mal, wenn wir durch die Fußgängerzonen hübscher, skandinavischer Städte schlendern, geht es nicht ohne mindestens einen dieser kleinen, skandinavischen Shops mit schönen, ausgeklügelten und stilvollen Dingen, zu besuchen. Ich liebe einfach das schlichte, zeitlose skandinavische Design. Auch bei uns im Kinderzimmer darf der Scandi Style natürlich nicht fehlen. Helles Holz, viel Weiß und moderne klare Formen zeichnen den skandinavischen Einrichtungsstil aus. In diesem Beitrag stelle ich dir ein paar unserer Jollyroom.de Einkäufe vor und zeige dir, was bei uns im Herbst und zum Schul- und Kindergartenstart eingezogen ist. Vielleicht ist das ein oder andere auch für deine Kinder dabei?

Scandi Style im Kinderzimmer - Unsere Must Have´s aus Skandinavien von Jollyroom.de
Bücherregal und Forest Adventure Aufbewahrungssack

Auf Jollyroom bin ich hier in Norwegen aufmerksam geworden. Nachdem wir in unser norwegisches Holzhaus zwischen Wald und See gezogen sind, mussten noch einige Möbel für die Kinderzimmer her. Nach kurzem Suchen bin auch Jollyroom im Internet gestoßen und all die schönen Dinge, die die auf unseren Städtetrips in den skandinavischen Metropolen entdeckt habe, wiedergefunden. Jollyroom wurde 2010 in Skandinavien gegründet und seit 2018 gibt es den Onlineshop Jollyroom.de auch in Deutschland. Hier kommen unsere Highlights von Jollyroom.de für den Kindergartenstart.

Alice & Fox Bücherregal – Ein absoluten Must Have in jedem Kinderzimmer

Auf Instagram werde ich öfters nach unserem Bücherregal für unsere Kleinste gefragt. Wo ich das her habe? Dach hübsche Stück habe ich nach unserem Einzug auf Jollyroom bestellt. Das Regal sieht nicht nur toll aus, sonders motiviert auch die Kleinen sich ein Buch zu schnappen. 

Scandi Style im Kinderzimmer - Unsere Must Have´s aus Skandinavien von Jollyroom.de
Bücherregal und Forest Adventure Aufbewahrungssack

In einem “normalen” Bücherregal stehen die Bücher mit dem Buchrücken nach vorne. Dieses Regal ist so konzipiert, dass die Kleinen die Buchklappen sehen und ihre Lieblingsbücher sofort erkennen und greifen können. Dabei steht das Regal fest auf dem Boden. Ich tausche die Bücher meist alle paar Monate gegen neue aus. Unsere Tochter liebt es, wenn sie sich selbst ein Buch aus dem Bücherregal aussuchen darf.

Alice & Fox Spielzelt von Jollyroom.de

Das Tipi von Alice und Fox ist ein echter Hingucker im Kinderzimmer und kommt bei unserer Zweijährigen sehr gut an. Die kleine Maus liebt ihr kleines Haus im Haus. Es ist sehr süß zu beobachten, wie sie ihre Kuscheltiere alle im Zelt auf ihren Sitzplätzen verteilt und fröhlich vor sich hin plappert, wenn sie ihnen ein Buch vorliest oder sie mit Tee bewirtet. Auch beim Verstecken Spielen mit ihrem großen Bruder ist das Tipi ihr Lieblingsplatz. 

Scandi Style im Kinderzimmer - Unsere Must Have´s aus Skandinavien von Jollyroom.de
Tipi von Forest Adventure Aufbewahrungssack von Alice & Fox

Brotdose und Rucksack von Blafre aus Norwegen für den Kindergarten

Kennst du Blafre? Das kleine Familienunternehmen wurde im Jahr 2005 von Ingrid und Remi in Norwegen gegründet. Vor allem die Brotdosen, welche es in den verschiedensten Formen und Farben gibt, sehen sehr individuell aus. 

Neben der viereckigen Dose mit drei verschiedenen Fächern, für die wir uns entschieden haben, gibt es die Dose auch in der Form einer Eule oder eines Traktors. Die Brotdose lässt sich auch von Kinderhänden gut greifen und öffnen. Sie ist außerdem frei von BPA und perfekt auch für Ausflüge und Schule geeignet.

Sehr schlicht und edel ist auch der Blafre Rucksack, der bei uns zum Kindergartenstart nicht fehlen darf. Der Rucksack ist aus wasserabweisendem Polyester gefertigt und mit hübschen Lederdetails erhältlich. Besonders schön finde ich die kleine, eingearbeitete Norwegen Fahne an der Außentasche. Den Rucksack gibt es in verschiedenen Größen.

Scandi Style im Kinderzimmer - Unsere Must Have´s aus Skandinavien von Jollyroom.de
Blafre Brotdose, Letters Geschirr und Done By Deer Tischset

Pinepeak Laufrad von Jollyroom.de

Diesen Sommer hat unsere Maus endlich ihr erstes Laufrad bekommen. Unser Laufrad von Pinepeak ist bereits für Kinder ab 1,5 Jahren geeignet. Allerdings ist unsere Maus sehr zart und das Laufrad muss bis zum nächsten Sommer warten.

Laufrad Pinepeak
Pinepeak Laufrad

Regensachen und Gummistiefel für den Kindergartenstart von Jollyroom.de

Der schöne Sommer ist nun leider schon wieder fast vorbei und der kalte, nasse Herbst klopft an. Bei uns im Norden bestimmt sogar früher, als in Deutschland. Darum mussten wir mit dem Kauf von neuen Regensachen für den Kindergarten auch besonders schnell sein. Für den Kindergartenstart haben wir eine sehr lange Liste bekommen, mit all den Dingen die Teilweise sogar in doppelter oder vierfacher Ausführung benötigt werden. Darunter sind natürlich auch ein Regenset und Gummistiefel.

Alles für den Kindergartenstart
Regensachen, Gummistiefel und der hübsche Blafre Rucksack

Für den Kindergarten habe ich ein gefüttertes Set, bestehend aus Regenjacke und Hose von Petite Chérie Atelier bei Jollyroom.de bestellt. Innen ist das Regenset mit einem weichen, warmen Fleece ausgestattet, sodass die Sachen im kalten Herbst warm halten. Mit einer Wassersäule von 8000mm sollte sie sogar damit schwimmen können, ohne nass zu werden. Da im Herbst viel gematscht wird, habe ich mich extra für Regensachen in Dunkelblau entschieden. Die rosa Kirschen auf der Jacke verleihen dem Regenset eine verspielte Note. Unsere Gummistiefel sind von Nordbjørn. 

Scandi Style im Kinderzimmer
Tipi von Alice und Fox

Auf Jollyroom findest du eine schöne Auswahl an spannenden Produkten zum Kindergartenstart. Auf meinem Familienblog stelle ich euch auch Outdoorbekleidung von unseren liebsten Outdoormarken aus Skandinavien und praktische Dinge für Babys, wie den rückwärtsgerichteten Kindersitz für mehr Sicherheit beim Autofahren, sowie Lauflernschuhe von Bobux vor. All das könnt ihr auch bei Jollyroom.de shoppen.

Dieser Beitrag ist entstanden mit freundlicher Unterstützung von Jollyroom.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.