Little People, BIG DREAMS – Außergewöhnliche Bücher für kleine Entdecker

Little People, BIG DREAMS – Außergewöhnliche Bücher für kleine Entdecker

Weihnachten steht vor der Tür und da habe ich heute einen ganz besonderen Geschenktipp für euch. Diese wunderschönen, inspirierenden Kinderbücher “Little People, BIG DREAMS” habe ich neulich per Zufall im Internet entdeckt und möchte sie euch auf gar keinen Fall vorenthalten. Die motivierenden Geschichten von starken Frauen wie Frida Kahlo, Coco Chanel oder Rosa Parks geben unseren Kindern das wichtigste mit, was sie überhaupt lernen können: Nichts ist unmöglich, du kannst alles schaffen, wenn du es nur stark genug willst und daran glaubst. Träume groß!

Little People, BIG DREAMS

Schau dir auch unbedingt unsere liebsten Kinderbücher, Kinderbücher zum Thema Reisen, Adventskalender zum Vorlesen, Bücher zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby, Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler, Skandinavienfans und nachhaltige Geschenke für Kleinkinder und Babys an. Auch stelle ich dir in diesem Beitrag vor, wie wir unser Baby mit Yoga ins Bett bringen.

Das ist auch der Leitsatz, den ich unseren beiden Kindern täglich mit auf den Weg gebe und vor Augen führe. Du kannst all deine Ziele und Träume erreichen.

Genau darum geht es auch in den beeindruckenden Lebensgeschichten von den drei starken Frauen Frida Kahlo, Coco Chanel oder Rosa Parks. Alle haben eins gemeinsam. Eine schwere Kindheit, die sie nicht davon abgehalten hat ihre Ansichten zu vertreten und ihr Leben zum Erfolg zu bringen.

Jede dieser Frauen, ob Künstlerin, Modedesignerin oder Bürgerrechtsaktivistin, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

Alle Little People, BIG DREAMS Werke sind wunderschön Illustriert. Die Geschichten der einzelnen Persönlichkeiten sind kindgerecht, kurz und verständlich geschrieben. Ernste Themen werden an sensibel aber ohne Beschönigung an die Kinder herangetragen. Die Bücher machen Mut, sind lehrreich und bleiben in Erinnerung. 

Am Ende eines jeden Buches gibt es einen kleinen biografischen Abriss mit Fotos und tiefer gehenden Informationen der großen Persönlichkeiten. Diese weiterführenden Infos helfen den Erwachsenen ein wenig tiefer ins Thema einzutauchen und auf Fragen ihrer Kinder besser eingehen zu können.

Little People, BIG DREAMS – Frida Kahlo

“Das Leben ist ein Fest, Freunde, feiert es!” Frida Kahlo hat trotz großer Widrigkeiten das Beste aus ihrem Leben gemacht und ihre Lebensfreude nicht verloren. Frida wollte eigentlich Medizin studieren, doch nach einem schweren Unfall in ihrer Kindheit war das nicht mehr möglich. Frida fing an, von ihrem Bett aus ihren Fuß zu malen. Und so schuf sie 140 Gemälde, die seither in Ausstellung auf der ganzen Welt zu sehen sind.

Little People, BIG DREAMS Gewinnspiel
Little People, BIG DREAMS

Little People, BIG DREAMS – Rosa Parks

Rosa Parks hatte einen großen Traum, der noch größeres bewirkte. Sie brachte den Mut auf, für sich einzustehen, und hat so nicht nur ihre kleine Welt, sondern auch das Leben anderer verändert. Rosa wuchs in Alabama auf, als dort noch Rassentrennung herrschte. Ihre Weigerung, ihren Sitzplatz im Bus an einen weißen Mann abzugeben, führte zur Abschaffung der Rassentrennung in öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie war später eine Bürgerrechtsaktivistin in den USA. 

Little People, BIG DREAMS
Little People, BIG DREAMS

Little People, BIG DREAMS – Coco Chanel

Die kleine Gabrielle wächst in einem Waisenhaus auf. Ihre Mutte stirbt, als sie noch ganz klein ist und der Vater kann sie und die fünf Geschwister nicht versorgen.

Gabrielle ist etwas sonderbar und anders, als die anderen Kinder. Sie hat eine besondere Gabe: das Nähen. Auch künstlerisch ist sie sehr begabt und singt abends gerne vor Publikum. Später verdient sie ihr Geld als Sängerin aber sie kreiert auch extravagante Hüte. Das Nähen begleitet sie ihr Leben lang. Als erwachsene Frau eröffnet sie schließlich ihr eigenes Bekleidungsgeschäft und revolutioniert damit die Modewelt. Damals haben Frauen noch unbequeme Korsetts getragen. Doch Coco Chanels Mode soll bequem sein und die Frauen nicht einsperren.

Little People, BIG DREAMS
Little People, BIG DREAMS

Little People, BIG DREAMS Gewinnspiel

Möchtest du gerne ein Bücherpaket bestehend aus den drei hier vorgestellten Büchern gewinnen? Dann hüpf rüber auf Instagram und mache dort bei meinem Gewinnspiel mit.

3 Antworten

  1. Frauloewenstark

    Ich hab mich in die Bücher beim ersten Blättern verliebt. Wahnsinnig schön, nicht nur für Kinder 🙈

  2. Steffi

    Wundervolle Illustrationen, wirklich tolle Bücher 😍 danke für die Vorstellung ❤️

    Hab schon auf instagram mitgemacht und versuche mein Glück 😍

  3. Kiki

    Die Bücher hören sich jetzt schon total großartig an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.