Reise Kinderwagen im Handtaschen Format – My Junior, kleiner Reisebuggy mit Liegefunktion

Reise Kinderwagen im Handtaschen Format – My Junior, kleiner Reisebuggy mit Liegefunktion

Bei keiner Anschaffung für unserer Baby habe ich so lange recherchiert, wie bei unserem Reisebuggy. Wir sind ziemlich viel in der Welt unterwegs und ohne einen guten Reise Kinderwagen für unser Reisemädchen, wüsste ich gar nicht, was ich machen würde. Ein Baby, ein Kind und jede Menge Gepäck müssen vom Auto in den Zug und schließlich durch den Flughafen manövriert werden. Unser leichter Reisebuggy mit Liegefunktion ist eine große Erleichterung für uns. Er kann alles, was ein großer Kinderwagen auch kann. Dabei lässt er sich ganz klein zusammenfalten, dank des Tragegurts über die Schulter schwingen und mit ins Flugzeug nehmen. In diesem Beitrag verrate ich dir, was der My Junior® PICO noch alles kann.

Auch hast du die Chance bei unserem großen Adventskalender Gewinnspiel mitzumachen und diesen Reisebuggy mit Liegefunktion zu gewinnen.

My Junior, kleiner Reisebuggy mit Liegefunktion
Unser neuer MyJunior PICO Reisebuggy

Übrigens findest du noch weitere spannende Beiträge auf meinem Reiseblog wie unsere Musst-Have´s fürs Baby, Tipps zum Thema Fliegen mit Baby, Tipps zum Thema Sicherheit im Urlaub mit Kindern und natürlich erzähle ich euch auch über unser Leben in Norwegen hier.

Was unser kleiner Reisebuggy alles können muss.

Der My Junior PICO ist inzwischen unser zweiter Reisebuggy. Der ersten Reise Kinderwagen, einer anderen Firma, hat uns etwa ein Jahr auf vielen Flügen und auch zum Einkaufen in die Stadt begleitet. Doch leider ist er am Ende kaputt gegangen und es musste ein Neuer her. Da ich mich oft über unseren alten Buggy geärgert habe, weiß ich jetzt ganz genau, was ein guter Reise Kinderwagen alles können muss.

Reisebuggy - Reise Kinderwagen im Handtaschen Format - My Junior, kleiner Reisebuggy mit Liegefunktion
Vom Sitzen ins Liegen mit nur einem Knopfdruck

Bei unserem Reisebuggy ist mir Stabilität wichtig. Auch auf Kopfsteinpflaster oder schlechten Straßen mit Schlaglöchern, möchte ich unser Baby sicher von A nach B transportieren. Da die kleine Maus ihren Mittagsschlaf am liebsten im Kinderwagen macht, sollte der Reisekinderwagen auf jeden Fall eine Liegefunktion haben. Natürlich möchte ich den Reisebuggy mit ins Flugzeug als Handgepäck nehmen können. Dafür sollte es möglich sein den Wagen ganz unkompliziert zusammen zu klappen. Wenn der Wagen zudem noch gut aussieht, sind alle meine Kriterien, die ich an einen guten Reisebuggy habe erfüllt.

Reisebuggy - Reise Kinderwagen im Handtaschen Format - My Junior, kleiner Reisebuggy mit Liegefunktion
Der Reisebuggy hat einen großen Sonnenschutz

Kleiner Reisebuggy mit Liegefunktion von My Junior – Reisebuggy PICO

Dank einer Werbeanzeige bin ich auf den MyJunior PICO aufmerksam geworden. Der MyJunior sieht richtig schön aus. Er ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich und überzeugt mich vor allem durch seine Stabilität. Obwohl sich der Wagen ganz klein zusammenklappen lässt, ist er überhaupt nicht labberig, wie ich es von anderen Buggys kenne. Er fühlt sich wirklich wie ein vollwertiger Kinderwagen an.

Unser Reisebuggy mit Liegefunktion wiegt 6,8 Kilogramm, was den Wagen so unglaublich robust macht. Zusammengeklappt kommt er auf die unglaublichen Maße 52,5 x 50 x 26 cm. Das Falten des Reisebuggys funktioniert recht einfach und nach ein wenig Übung, gelingt es mir sogar, den Wagen mit einer Hand zusammen zu klappen.

Reisebuggy - Reise Kinderwagen im Handtaschen Format - My Junior, kleiner Reisebuggy mit Liegefunktion
Der MyJunior Reise Kinderwagen PICO hat eine flache Liegeposition.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Fußstütze, die sich hochklappen lässt. Dadurch hängen die kleinen Babybeinchen nicht in der Luft. Wenn man noch zusätzliche die Rückenlehne ganz nach hinten klappt, hat man eine schöne, große Liegefläche, ähnlich wie in der Babywanne vom Kinderwagen. So kann unsere kleine Maus auch unterwegs ganz genüsslich schlafen.

Vor neugierigen Blicken und der Sonne schützt das große Sonnenverdeck.

Reise Kinderwagen im Handtaschen Format
Am Sonnenverdeck gibt es ein praktisches Guckfenster.

Mit dem Wagen kannst du auch problemlos über unebene Straßen fahren. Denn der Reisebuggy ist mit Luftkammerreifen und einem intelligenten Federungssystem ausgestattet. Unebene Untergründe meistert der PICO problemlos.

Reisebuggy - Reise Kinderwagen im Handtaschen Format - My Junior, kleiner Reisebuggy mit Liegefunktion
ferstellbare Fußstütze und großer Einkaufskorb

Reisebuggy als Handgepäck mit in das Flugzeug nehmen.

Auf unseren ersten zwei Reisen haben wir unseren großen, neuen Kinderwagen mit Babywanne dabei gehabt. Auf alle vier Flügen durften wir an den Gepäckbänden lange nach dem Wagen suchen. Einmal wurde er erst drei Tage nach der Landung ins Hotel geliefert, was sehr ärgerlich war. Mit unserem Reisebuggy haben wir das Problem zum Glück nicht mehr. Unseren kleinen Reise Kinderwagen können wir mit in das Flugzeug nehmen. 

Reise Kinderwagen mit Liegefunktion
Mit einem Knopfdruck lässt sich der Kinderwagen falten.

Unsere nächste Flugreise geht in etwa zwei Wochen. Auf meinem Instagramkanal kannst du mich begleiten und sehen, wie der Reisebuggy von My Junior sich im Praxischeck schlägt.

Reisebuggy
Der MyJunior PICO kann mit als Handgepäck in das Flugzeug genommen werden.

Besonders praktisch finde ich auch den leichten, minimalistischen Rucksack für den PICO. Der Wagen lässt sich schnell und leicht verstauen und auf dem Rücken tragen. So habe ich beim Einsteigen ins Flugzeug beide Hände frei für unser Baby.

Unser Reisebuggy mit Liegefunktion ist viel im Einsatz.

Unseren Reisebuggy mit Liegefunktion holen wir aber nicht nur für den Urlaub raus. Der My Junior PICO ist bei uns fast täglich im Einsatz. Der Reise Kinderwagen ist so schön klein und handlich, dass er nicht viel Platz im Kofferraum wegnimmt. Wir nehmen den Reisebuggy inzwischen überall mit hin. Sei es zum Einkaufen bei Ikea, auf den Weihnachtsmarkt oder für den Shoppingbummel in die Stadt. 

My Junior PICO Reisebuggy – Alle Funktionen auf einen Blick

  • Gewicht 6,8 Kilo
  • nutzbar bis zu einem Gewicht von 22kg
  • sicher im Straßenverkehr dank Reflektoren
  • kann als Handgepäck mit in das Flugzeug genommen werden
  • intelligente Federung für maximalen Fahrkomfort
  • großes Sonnenverdeck
  • verstellbare Rückenlehne mit Liegeposition
  • feststellbare Fußstütze
  • großer Einkaufskorb
  • Griffhöhe 102 cm (nicht verstellbar)
  • Guckfenster und Luftschlitz im Sonnenverdeck
  • Babyschalenkompatibel
  • Einhand-Faltmechanismus
  • feststellbare Vorderreifen

Ich freue mich wirklich sehr über unseren neuen Reisebuggy und bin schon sehr gespannt, was ich euch nach unserer ersten Flugreise mit dem PICO erzählen kann.

My Junior, kleiner Reisebuggy mit Liegefunktion
Reisebuggy mit Liegefunktion von MyJunior.

My Junior PICO Reisekinderwagen gewinnen

Weihnachten steht vor der Tür und falls du noch nach einem perfekten Geschenk für eine Mama, einen Papa oder auch für dich selbst suchst, dann mach unbedingt bei unserem großen Adventskalender Gewinnspiel auf Facebook mit. Dort warten nicht nur viele tolle Reisepreise auf dich, sondern auch dieser super, geniale Reise Kinderwagen von My Junior. Ein kleiner Tipp! Der Reisebuggy versteckt sich hinter dem ersten Türchen. 😉

Du möchtest das Online Adventskalender Gewinnspiel nicht verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Instagram oder trage dich hier für meinen Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.