Herbstferien mit Kind – Wo es im Oktober noch warm ist?

Wohin in den Herbstferien mit Kindern und wo es im Oktober noch warm ist.

Die Herbstferien stehen vor der Tür und der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Die Bäume im Park färben sich langsam in den schönsten Orangetönen. Es duftet nach Herbst und bei jedem Schritt raschelt das trockene Laub unter den Füßen. Ich persönlich liebe den Herbst, zumindest dann, wenn es trocken, bunt und sonnig ist. Bei kaltem Wetter und Regen möchte ich nur noch in die Sonne. In diesem Beitrag verrate ich dir 5 geniale Reiseziele in den Herbstferien, wo es im Oktober noch warm ist.

Wem das nicht reicht, der kann sich in meinem neuen Beitrag auf meinem Reiseblog zum Thema „Wann wohin? Die besten Reiseziele für jeden Monat“ noch mehr Inspiration holen.

Wohin in den Herbstferien? – Gran Canaria mit Kind

Gran Canaria ist die Insel des ewigen Frühlings und kennt keinen Winter. Einige Leute behaupten auf der Insel herrscht das beste Klima der Welt. Gran Canaria ist wie ein Kontinent nur in klein. Hier gibt es grüne Wälder, Wüste und Dünen wie in der Sahara, exotische Pflanzen, Berge, Vulkankrater und sogar ein klein bisschen Schnee auf den höchsten Gipfeln. Die Hauptstadt in Gran Canaria ist voller Leben und Sandstrände gibt es auf der Insel natürlich auch sehr viele.

Gran Canaria mit Kind. Herbstferien wo es im Oktober noch warm ist.

Wohin in den Herbstferien? – Teneriffa mit Kind

Die Kanaren sind das perfekte Reiseziel für einen Urlaub in der Nebensaison mit Kindern. Uns zieht es immer wieder dort hin. Vor kurzem haben wir Teneriffa für einen Urlaub mit Kindern in den Herbstferien kennen gelernt. Wir sind absolut begeistert von den zahlreichen Aktivitäten auf dieser kleinen Insel. Neben dem weltbesten Wasserpark (Siam Park) und einem beeindruckenden Tierfarten (Loro Park) findest du auf dieser Insel natürlich auch schöne Sandstrände und jede Menge familienfreundliche Hotels.

Wohin in den Herbstferien? – Barcelona mit Kind

Barcelona bietet viele tolle Orte, an denen Familien mit Kindern Spaß haben. Unzählige Sehenswürdigkeiten wie einen Vergnügungspark, Seilbahnen, einen Zoo, mehrere Parks zum Austoben, und Museen, die sich speziell auf die Interessen der Kinder angepasst haben. Der 4,5 Kilometer lange Sandstrand, der fußläufig von der Innenstadt entfernt liegt, macht Barcelona als Reiseziel für Familien ideal.

Barcelona ist im Vergleich zu anderen Metropolen in Europa auch recht günstig. Flüge gibt es schon für unter 100€. Die Preise für Unterkunft, Verpflegung und die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Barcelona auch recht niedrig. Hier mehr lesen -> Ein Wochenende in Barcelona mit Kind und ohne Plan.

Wochenende Barcelona mit Kindern Reisebericht Blog Blogger Reiseblog Familie Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten Ausflüge
Barcelona in den Herbstferien mit Kindern.

Wohin in den Herbstferien? – Rom mit Kind

Petersdom, Kolosseum, Trastevere, Villa Borghese. Rom ist wie ein großes Museum und funktioniert mit Kindern wunderbar. Wer Rom sehen möchte, muss nicht lange planen. Einfach drauf loslaufen und staunen. Ein Eis zwischendurch und frische Pasta muss man nicht lange suchen. Oktober ist der perfekte Monat für Rom. Im Gegensatz zum Sommer, wo es in Rom unerträglich heiß ist und die Stadt aus allen Nähten platzt, sind die Temperaturen im Oktober nicht ganz so hoch. Wer mit seinen Kids einen entspannten Tag am Strand verbringen möchte, der muss nicht weit fahren. Mit der U-Bahn dauert es gerade mal 45 Minuten bis an den Strand. Auch einen großen Park, einen Zoo und viele andere Sehenswürdigkeiten für Kinder sind in Rom zu finden. Was wir in Rom alles unternommen haben, kannst du hier lesen. Schau hier auf meinem Reiseblog vorbei -> Rom mit Kindern – Tipps für dich und wohin uns die Füße tragen oder 7 Tipps für eine entspannte Reise in Rom mit Kind

Wochenende in Rom mit Kind Kurzurlaub
Rom in den Herbstferien mit Kindern.

Wohin in den Herbstferien? – Lissabon mit Kind

Lissabon, unsere Lieblingsstadt, ist ein perfektes Reiseziel in den Herbstferien und ideal für alle, die einen Citytrip mit einem Strandurlaub kombinieren möchten. Burgen, Zoo und Aquarium sind nur drei Aktivitäten, die mir spontan einfallen. Für Familien mit Kindern hält die Stadt viele Überraschungen bereit. Das Essen ist gut, die Apartments in der City günstig und das Meer nicht weit. Egal ob Du mit kleinen Kindern oder Teens reist, hier ist für jeden das Richtige dabei. In Lissabon waren wir schon oft und zu jeder Jahreszeit. Im Oktober sind die Temperaturen mit 20 bis 25 Grad angenehm warm. Was du in Lissabon mit Kindern alles erleben kannst, habe ich hier für dich aufgeschrieben. Hier auf meinem Reiseblog kannst du mehr darüber erfahren -> Lissabon mit Kindern: 7 Tipps für Aktivitäten oder Portugal mit Kind: Mein erstes Mal Surfen und Yoga

Yoga und Surfen mit Kind Portugal Retreat
Strand in der Nähe von Lissabon.

Wohin in den Herbstferien? – Marokko mit Kind

Marokko ist das perfekte Ziel in den Herbstferien mit Kind. Vor allem der kleine Ort Essaouira hat viel Charm. Morgens kann man mit den Kids in einer der zahlreichen Surfschulen das Surfen und Kitesurfen üben und nachmittags durch die wunderschöne Medina schlendern, gut essen oder den Fischern am Fischmarkt beim Fertigmachen der Boote zuschauen. Jeden Morgen und Abend gibt es einen wunderschönen Sonnenauf- und Sonnenuntergang am Strand zu beobachten und auch Touren in die Wüste oder Kamelausritte sind hier möglich. Wer mehr Stadtleben möchte, der kann vor oder nach dem Urlaub in Essaouira eine, oder besser zwei Nächte in Marrakesch, der Hauptstadt Marokkos auf Entdeckungstour gehen. Auf meinem Reiseblog habe ich hier über unsere Reise nach Marokko geschrieben -> Sehenswürdigkeiten in Essaouira und Marrakesch mit Kind – Stress pur oder Märchen aus 1001 Nacht?

Marrakesch mit Kind Urlaub Marokko mit Kind Herbstferien wo es im Oktober noch warm ist.
Marrakesch mit Kind

Wohin in den Herbstferien? – Sardinien mit Kind

Sardinien ist ein super Reiseziel im Oktober mit Kind. Der Flug dauert gerade mal zwei Stunden und neben wunderschönen Stränden gibt es auch eine Menge Kultur und Natur zu entdecken. Ab Mitte Oktober beginnt auf Sardinien schon die Nebensaison und viele Supermärkte und Restaurants schließen für die Winterzeit. Die Insel ist zu dieser Zeit nicht mehr so überlaufen und auch die Preise sinken. Hier mehr lesen -> Sardinien mit Kindern: 5 Orte, die gesehen haben musst.

Sardinien mit Kind, wo es im Oktober noch warm ist. Urlaub mit Kindern in Sardinien Tipps
Sardinien mit Kindern.

Wohin in den Herbstferien? – Mallorca mit Kind

Auch auf Mallorca herrschen Ende Oktober noch angenehme 20 Grad. Die idealen Temperaturen für ein letztes Bad des Jahres im Meer oder eine schöne Wanderung auf einem der zahlreichen Wanderwegen. Der Touristenansturm ist zu ende und die Insel kann durchatmen. Wer ende Oktober auf Mallorca Urlaub macht, der sollte unbedingt sich einen Mietwagen mieten und das Landesinnere erkunden. Sehr empfehlenswert ist zum Beispiel der kleine Ort Valldemossa mit seinen gut erhaltenen Steinhäusern. Wie unser Urlaub auf Mallorca in der Nebensaison war? Das kannst du hier auf meinem Reiseblog erfahren -> Mallorca in der Nebensaison mit Kind

wohin reisen mit Kind im April Osterferien 2017 Europa wetter warm
Mallorca

30 Antworten

  1. Julia

    Bei uns geht es nach Mallorca! Kann es kaum noch erwarten!
    Und schön wäre es so ein Buch zu gewinnen ?❤️

  2. Silvana

    Erstmal ist Urlaub im Garten bei uns angesagt, wir kommen gerade von einem großen Roadtrip die Adria entlang zurück, jetzt müssen wir erst mal schauen wann es wieder wohin geht, da wäre so ein Buch zur Inspiration ja perfekt ??

  3. Annett

    Mein nächster Urlaub ist bei einem Bike-Camp in Saalbach-Hinterglemm 🙂 Das Buch würde ich gern an meine Cousine verschenken, da sie einen sehr aktiven Jungen hat, dem man was bieten muss.

    • Levartworldblog

      Sehr schön! 🙂 Viel Glück 🙂 LG Alexandra

  4. Anne Kossatz

    Ich entfliehe mit meiner kleinen Tochter dem Winter und fliegen im Januar nach Lanzarote :9

    Grüße

    Anne

    • Levartworldblog

      Sehr schön! 🙂 Ich wünsche euch ganz viel Sonne und Wärme 🙂 LG Alexandra

  5. Laura Lilli

    Da wir gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen sind, wird es wieder etwas dauern bis zum nächsten Urlaub. Wir haben uns momentan noch auf kein Land festgelegt, vielleicht bietet uns der Lonely Planet ja etwas Inspiration ❤ Fix gebucht haben wir jedenfalls schon unseren nächsten Sommerurlaub. Da geht es auf eine kleine Insel in Kroatien ❤

    • Levartworldblog

      Das hört sich doch super an 🙂 LG Alexandra

  6. Viktoria

    Vielen lieben Dank für die tollen Ideen. Ich lese so gerne in deinem Blog 🙂 Für meine Tochter und mich geht es in den Herbstferien nach Wien. Eine meiner liebsten Städte, die ich der kleinen unbedingt jetzt mal zeigen muss. Aber das ist erst der Anfang, da gibt es noch so viel zu entdecken für uns zwei.
    Euch einen wunderschönen Urlaub!
    Liege Grüße
    Viktoria

    • Levartworldblog

      Vielen Dank, den wünsche ich euch auch! 🙂 LG Alexandra

  7. Anja

    Sansibar, Kuba und Island stehen auf der Reiseliste ganz oben! Und das Buch wäre perfekt um diesen Winter endlich mein Sabatical zu planen….

  8. Catrin

    Hach, ich habe so einige Reisewünsche. Kanada möchte ich mal sehen, Island und Dubai. Aber auch Urlaub in Griechenland reizt mich, deswegen würde ich das Buch sehr gerne gewinnen und den nächsten Urlaub planen. 🙂
    Liebe Grüße von Catrin

    • Levartworldblog

      Ich drücke dir die Daumen! 🙂 LG Alexandra

  9. Steffi

    Mit meiner Schwester nach London, und die Kids bleiben bei den Papas 🙂

    • Levartworldblog

      Sehr cool! Das muss auch mal sein 🙂 LG Alexandra

  10. Lena

    Ja, wo ist es in den Herbstferien noch warm oder in den Sommerferien nicht zu warm- das treibt uns auch immer um. Dieses Jahr treten wir die Flucht nach vorn, sprich nach Island an:-)

    • Levartworldblog

      Viel Spaß! Island ist ganzjährig der Hammer! 🙂 LG Alexandra

  11. Ursula B.

    Niederlande ! Wir lieben das Land, die Menschen und das Meer !

    • Levartworldblog

      Das Meer hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz! 🙂 Viel Spaß! LG Alexandra

  12. Marion

    Fest gebucht haben wir noch nichts. Aber wir sind aktiv auf der Suche nach einem Urlaub im schönen Allgäu. 🙂

    • Levartworldblog

      Ein schönes Urlaubsziel für den Herbst 🙂 LG Alexandra

  13. Nadine

    Ich google ständig ‚wohin im September‘ ‚ wohin im Oktober‘ nur leider sind diese Infos nicht immer sehr verlässlich..ich würde mich freuen. LG Nadine

    • Levartworldblog

      Ich drücke dir die Daumen! 🙂 LG Alexandra

  14. Elena Wagner

    Wir fliegen als nächste über Weihnachten und Silvester nach New York. Nächte Jahr steht noch offen. Eventuell in die Karibik oder wieder die USA. LG Elena

    • Levartworldblog

      NY zu Weihnachen und an Sylvester ist sicher genial! Das würden wir auch gerne mal erleben 🙂 LG Alexandra

  15. Christina

    Meine nächste Reise ist leider noch nicht geplant. Ich leide dabei total an Fernweh und kann mich einfach nicht entscheiden, wo es hingehen soll! Dein Blogeintrag hat mich auf jeden Fall für den Herbst inspiriert. Vielleicht geht es nun doch noch los!

  16. Michael

    Liebe Alexandra, ich mache gerne mit und ich würde mich riesig über das Buch freuen! 🙂 Meine nächste Reise geht nach Costa Rica

  17. Tammy

    Wir haben die letzte Woche in einem Familienhotel im wunderschönen Südtirol verbracht! Auch da war es noch sehr warm und sonnig. Wir konnten viele Spaziergänge und Wanderungen unternehmen, schwimmen und plantschen und die gemeinsame Zeit mit unseren Kids verbringen. Deshalb kann ich einen Abstecher nach Südtirol (vorzugsweise Meraner Land) uneingeschränkt empfehlen! Das Wetter ist dabei natürlich immer Glücksache, aber anscheinend soll es dort die nächsten 2 Wochen noch so schön mild bleiben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.