sendmoments Fotobuch – Wie wir unsere Urlaubserinnerungen festhalten

Warum wir und für ein sendmoments Fotobuch und Wandbilder entschieden haben und wie wir unsere Urlaubserinnerungen festhalten.

(Werbung) Die Zeit vergeht rasend schnell. Gerade mit Kindern merke ich, dass die Tage wie ein Wimpernschlag davonfliegen. Ich nehme mir immer wieder vor, die ersten Wörter meiner Tochter zu notieren, ihre großen Meilensteine zu erfassen, Bilder auf Festplatten zu sichern oder überhaupt Fotos zu machen. Doch im Alltagsstress gehen solche eigentlich schönen Aufgaben schnell unter. Darum nehme ich mir ein Mal im Jahr die Zeit, und erstelle ein Fotobuch. Dieses Jahr habe ich sendmoments ausprobiert. Neben einem sendmoments Fotobuch habe ich die Gelegenheit genutzt und auch direkt einige Wandbilder bestellt. 

Fotobuch von sendmoments
Unser individuelles sendmoments Fotobuch

Unsere guten Gründe für ein sendmoments Fotobuch

sendmoments Fotobuch erstellen und in Erinnerungen schwelgen

Wir lieben individuelle Fotoprodukte und ich freue mich immer riesig, wenn ich unsere Bilder durchsehe und die letzten 12 Monate Revue passieren lasse. Meist nehme ich mir ein, zwei Vormittage dafür Zeit. Mache es mir mit einer Tasse Tee gemütlich und trage die schönsten Bilder für das Fotobuch zusammen. 

Letztes Jahr haben wir viele Reisen innerhalb von Norwegen unternommen, wir waren zum Wandern in Ålesund und zum Skifahren in Trysil. Wir haben den Santa Claus in Rovaniemi in Finnland besucht und auch einen kleinen Ausflug auf die Finnischen Schären unternommen. Wir haben einen Urlaub am Meer in Dänemark gemacht und auch Deutschland, Teneriffa, Wien und Trondheim besucht. Es war ein richtig tolles, erstes Reisejahr mit Baby. Während unserer Reisen und natürlich auch der Zeit zu Hause sind sehr viele Bilder entstanden. 

Sendmoments Fotobuch erstellen und die Bilddaten doppelt sichern.

Es wäre doch schade, wenn diese auf der Festplatte untergehen oder gar verloren gehen. So gut die Technik auch ist, es kann immer mal was passieren. Sei es ein Glas Wasser, das umkippt und die Festplatte beschädigt oder ein Sturz aus fünf Metern Höhe. Gerade mit Kindern möchte ich auf Nummer sichergehen. Es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich unsere Bilder doppelt sichere und diese auch in einem Buch verewigen kann.

Sendmoments Fotobuch erstellen und Erinnerungen am Leben halten.

Außerdem gibt es für uns nichts Schöneres, als zu Hause an einem kalten Wintertag gemütlich auf dem Sofa eingekuschelt in unseren Fotobüchern zu stöber, und uns an die gemeinsamen Momente und Reisen zurückzuerinnern. Es ist doch schon etwas anderes, ob man sich die Fotos auf dem Computer anschaut oder sie in der Hand halten kann. Beim Durchsehen der Bücher bin ich immer wieder erstaunt, wie viel wir doch eigentlich vergessen. Während wir uns unsere Fotobücher anschauen, haben wir viele “Aha-Momente”.

 sendmoments Fotobuch

Sendmoments Fotobuch erstellen geht schnell und einfach

Ich habe schon unzählige Fotobücher von verschiedenen Anbietern erstellt und bei sendmoments war ich sehr überrascht, wie schnell ich fertig war. Sobald du die Bilder für dein Fotobuch ausgesucht hast und dich für ein Design deiner Wahl entschieden hast, lädst du alle Fotos per Drag and Drop auf ein Mal hoch. Das geht super schnell! Die Bilder werden, wenn du das möchtest, chronologisch sortiert. Je nach Design lohnt es sich aber, sich das digitale Produkt ein Mal anzuschauen, bevor du bestellst. Es kann vorkommen, dass ein Bildausschnitt nicht so gut passt. Das kannst du manuell ganz leicht korrigieren.

 sendmoments Fotobuch

Bei Sendmoments kannst du dein Lieblingsdesign wählen

Was die sendmoments Fotobücher von anderen Anbietern unterscheidet, sind ganz klar die modernen, wunderschönen Vorlagen, die du für dein sendmoments Fotobuch wählen kannst. Dabei kannst du die Designs nach Anlass filtern oder einfach nach Lust und Laune in allen Designs stöbern und dir etwas Schönes aussuchen.

Mein Lieblingsdesign für ein Babyalbum ist “Entwicklungsschritte”. Das Coverfoto ist einfach der Wahnsinn. Sehr schlicht im Design und modern.

In der Kategorie Urlaub finde ich “beach vibes” am Schönsten und in der Kategorie “Hochzeit” finde ich das Fotoalbum “geflitter” mit den Goldtupfen sehr schön. 

Wir haben uns für das Design “einfach wir” entschieden. Das Thema passt perfekt zu unseren Familienbildern und das Cover ist sehr schlicht, so wie ich es mag.

Doch das ist bei Weitem noch nicht alles. Es gibt noch viele weitere Kategorien mit modernen Designs für dein sendmoments Fotobuch zur Auswahl.

sendmoments Bilder, Wandbilder sendmoments
Unser Portrait von sendmoments

Bei sendmoments kannst du die Seitenzahl und das Format wählen.

Bei sendmoments gibt es fast jedes Buch in drei verschiedenen Formaten: quadratisch, horizontal rechteckig oder vertikal rechteckig. Auch kannst du die Anzahl der Seiten (zwischen 28 und 96) selbst bestimmen. Danach richtet sich auch der Preis.

Sendmoments Fotobücher sind ruck zuck fertig und hochwertig verarbeitet.

Kaum habe ich mein Fotobuch bestellt, schon halte ich es in den Händen. Der Versand ging wirklich super schnell. 

Unser sendmoment Fotobuch kommt in einem Hardcover Einband daher. Es fässt sich sehr wertig an und das Papier ist sehr fest. 

Dafür, dass 90% unserer Bilder aus der Handykamera stammen, bin ich sehr begeistert über die Bildqualität und die leuchtenden Farben.

 sendmoments Fotobuch, Bilder
Goldtupfer mit viel Liebe zum Detail

Wandbilder und viele weitere Sendmoments Fotoprodukte

Neben unserem sendmoments Fotobuch haben wir auch einige Poster bestellt. Die Poster habe ich eingerahmt und so hängen jetzt unsere schönsten Familienbilder an der Wand.

Doch neben der Wandbilder kannst du noch viele weitere Produkte bei sendmoments individualisieren lassen. Wie zum Beispiel Konfetti (ja, genau Konfetti! Wahnsinn oder? Hast du schonmal Konfetti mit Bildern gesehen? Ich nicht), Grußkarten, Einladungskarten, Tischkarten, Menükarten, Gästebuch und viele Weitere. Besonders Originell finde ich auch das Fingerabdruckposter. Du bekommst eine Leinwand mit einem Baum und Stempelkissen und deine Gäste können mit ihren Fingerabdrücken die Blätter hinzufügen. Das ist das perfekte Hochzeitsgeschenk!

 sendmoments Bilder
sendmoments Bild mit goldenen Herzen

Wie ihr seht, bin ich absolut begeistert von den sendmoments Fotoprodukten und kann sie euch wirklich guten Gewissens weiter empfehlen.

Auf meinem Familien Reiseblog findest du auch unsere Checkliste für die Baby Erstausstattung, Testberichte über den Cybex Reboarder, Britax Römer Babyschale, Simba Matratze und den Swopper Air.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.